Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen?

Diskutiere Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich ein kleines Problem. Jetzt wollte ich heute an meiner Gaarage meinen neuen Funköffner für die Garage anbringen und habe...

  1. #1 exedcuter, 22. Juni 2013
    exedcuter

    exedcuter

    Dabei seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kaufmann
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    leider habe ich ein kleines Problem. Jetzt wollte ich heute an meiner Gaarage meinen neuen Funköffner für die Garage anbringen und habe dummerweise zu lange Dämmstoffdübel genommen, da ich nicht bedacht habe, dass ich an der Garage ja weniger Dämmschicht als am Haus habe (5 statt 16 cm).

    Jetzt habe ich dummerweise an der Stelle das WDVS ziemlich pulverisiert und der neue Dämmstoffdübel hält jetzt nicht mehr richtig in dem Loch. Womit kann ich diesen dort nun fixieren? Silikon ist ja wohl ungeeignet. Nimmt man dort Schaum und lässt den aushärten oder Acryl, Spachtelmasse oder was? Soll ja auch frostsicher sein.

    Für eure Hilfe bin ich schon mal sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Exedcuter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Durchbohren, im Mauerwerk befestigen, Restloch mit Putz füllen...
     
  4. #3 Komueller, 23. Juni 2013
    Komueller

    Komueller

    Dabei seit:
    23. Juni 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Exedcuter,
    Mit Slikon WDVS abzudichten ist sogar unzulässig. Höchstens wird Slikon der Optik wegen aufgetragen. Du kannst aber eine spezielle Fugendichtmasse verwenden, die man bei Fensterbänken benutzt (dort zusammen mit Fugendichtband). Grüße
     
  5. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    23. Juni 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Essen
    Es gibt doch auch PU-Schaum der für Wdvs geeignet ist. Dann Putz und Farbe drüber. So würde ich es als Heimwerker machen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Löcher in wdvs

Die Seite wird geladen...

Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  5. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...