Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen?

Diskutiere Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider habe ich ein kleines Problem. Jetzt wollte ich heute an meiner Gaarage meinen neuen Funköffner für die Garage anbringen und habe...

  1. #1 exedcuter, 22.06.2013
    exedcuter

    exedcuter

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kaufmann
    Ort:
    Wolfsburg
    Hallo,

    leider habe ich ein kleines Problem. Jetzt wollte ich heute an meiner Gaarage meinen neuen Funköffner für die Garage anbringen und habe dummerweise zu lange Dämmstoffdübel genommen, da ich nicht bedacht habe, dass ich an der Garage ja weniger Dämmschicht als am Haus habe (5 statt 16 cm).

    Jetzt habe ich dummerweise an der Stelle das WDVS ziemlich pulverisiert und der neue Dämmstoffdübel hält jetzt nicht mehr richtig in dem Loch. Womit kann ich diesen dort nun fixieren? Silikon ist ja wohl ungeeignet. Nimmt man dort Schaum und lässt den aushärten oder Acryl, Spachtelmasse oder was? Soll ja auch frostsicher sein.

    Für eure Hilfe bin ich schon mal sehr dankbar.

    Viele Grüße
    Exedcuter
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Durchbohren, im Mauerwerk befestigen, Restloch mit Putz füllen...
     
  3. #3 Komueller, 23.06.2013
    Komueller

    Komueller

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Paderborn
    Hallo Exedcuter,
    Mit Slikon WDVS abzudichten ist sogar unzulässig. Höchstens wird Slikon der Optik wegen aufgetragen. Du kannst aber eine spezielle Fugendichtmasse verwenden, die man bei Fensterbänken benutzt (dort zusammen mit Fugendichtband). Grüße
     
  4. Soeren

    Soeren

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Essen
    Es gibt doch auch PU-Schaum der für Wdvs geeignet ist. Dann Putz und Farbe drüber. So würde ich es als Heimwerker machen.
     
Thema: Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wdvs loch abdichten

    ,
  2. dämmstoffdübel abdichten

    ,
  3. womit dämmstoffdübel abdichten

    ,
  4. loch zumachen bei wärmeverbundsystem mit silikon,
  5. dübel außenwand abdichten,
  6. Dübel mit Acryl in wdvs befestigen,
  7. loch in wdvs acryl,
  8. Dübel in Fassade abdichten,
  9. dämmstoffdübel abdichte ,
  10. wdvs dübel rand abdichten,
  11. dämmung dübel abdichten,
  12. fassadendübel abdichten,
  13. befestigung Putz Fassade abdichten,
  14. dübel an fasade abdichten,
  15. wdvs dübel abdichten,
  16. dämmstoffdübel abdichten silikon,
  17. dämmstoffdübel abdichting,
  18. loch im wdvs,
  19. loch wdvs abdichten,
  20. Löcher in wdvs
Die Seite wird geladen...

Womit kann ich Loch im WDVS abdichten bzw Dübel darin befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  2. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  3. Kleine Löcher in der Diffusionsfolie...Womit reparieren?

    Kleine Löcher in der Diffusionsfolie...Womit reparieren?: Hallo Ihr Lieben...Frage steht oben...Danke fürs Antworten...
  4. Loch in der Außenwand, womit verschließen?

    Loch in der Außenwand, womit verschließen?: Hallo zusammen, In einer Außenwand im Erdgeschoss befindet sich ein quadratisches Loch, welches ca 30 cmmisst. Der Plan war eigentlich, dort das...
  5. Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?

    Stellen + Löcher bei Innenputz ausbessern - womit?: Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau und wollen diverse Löcher bzw. Stellen im Putz (Kalkzementputz) ausbessern. Da wir noch zwei Säcke...