womit kleine Hohlwand füllen ?

Diskutiere womit kleine Hohlwand füllen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin, unser badezimmer befindet sich in einem kleinen anbau (keine ahnung wann der erbaut wurde, rote gemauerte steine). die deckenhöhe...

  1. zockratte

    zockratte

    Dabei seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig Holstein
    moin,

    unser badezimmer befindet sich in einem kleinen anbau (keine ahnung wann der erbaut wurde, rote gemauerte steine).
    die deckenhöhe beträgt gerade mal 2,10m (flachdach).
    eine aussenwand ist mit nur einer steinreihe gemauert, dann kommt ein ca. 10 cm breiter hohlraum in dem die schiebetür verschwindet
    und dann ist nach innen noch mal eine steinreihe.
    die wand mit dem hohlraum ist ca. 1,30m lang, bzw. der hohlraum ist ca. 1,30m tief.
    wenn ich in den hohlraum leuchte ist es definitiv trocken, und es sind auch keine spalten zu sehen,
    trotzdem zieht es kurz über dem fussboden ganz fürchterlich rein.
    ich denke mal die warme luft fällt in dem hohlraum an der dünnen wand nach unten, wird dabei extrem abgekühlt, so dass es zu diesem zug kommt.

    ich muss mich wohl von der schiebetür verabschieden, aber womit fülle ich diesen hohlraum am besten ?
    ich wollte den mit irgendeinem filz oder einer wolle so gut es geht zustopfen und `n dickes brett davor, wäre das in ordnung ?

    gruss, zockratte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dämmplatten aus Steinwolle könnte funktionieren. Die sind ein bisschen formstabil, so dass man nicht mit Gewalt "stopfen" muss.
     
Thema:

womit kleine Hohlwand füllen ?

Die Seite wird geladen...

womit kleine Hohlwand füllen ? - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Software für kleinen Handwerksbetrieb

    Software für kleinen Handwerksbetrieb: Hallo zusammen, ich suche für mein kleines Handwerksgewerbe (1 Mann - Betrieb, Pflaster- & Trockenbauarbeiten) eine Software um primär...
  3. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....
  4. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  5. Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen

    Womit Beleuchtungsprofil in Decke "verspachteln" und überstreichen: Hallo, Habe in der abgehängten Küchendecke ein Profil gemacht in dem ein Teil meiner Samsung LED Streifen sitzt. Wie löse ich den Übergang...