womit kleine Hohlwand füllen ?

Diskutiere womit kleine Hohlwand füllen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; moin, unser badezimmer befindet sich in einem kleinen anbau (keine ahnung wann der erbaut wurde, rote gemauerte steine). die deckenhöhe...

  1. #1 zockratte, 04.12.2014
    zockratte

    zockratte

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Schleswig Holstein
    moin,

    unser badezimmer befindet sich in einem kleinen anbau (keine ahnung wann der erbaut wurde, rote gemauerte steine).
    die deckenhöhe beträgt gerade mal 2,10m (flachdach).
    eine aussenwand ist mit nur einer steinreihe gemauert, dann kommt ein ca. 10 cm breiter hohlraum in dem die schiebetür verschwindet
    und dann ist nach innen noch mal eine steinreihe.
    die wand mit dem hohlraum ist ca. 1,30m lang, bzw. der hohlraum ist ca. 1,30m tief.
    wenn ich in den hohlraum leuchte ist es definitiv trocken, und es sind auch keine spalten zu sehen,
    trotzdem zieht es kurz über dem fussboden ganz fürchterlich rein.
    ich denke mal die warme luft fällt in dem hohlraum an der dünnen wand nach unten, wird dabei extrem abgekühlt, so dass es zu diesem zug kommt.

    ich muss mich wohl von der schiebetür verabschieden, aber womit fülle ich diesen hohlraum am besten ?
    ich wollte den mit irgendeinem filz oder einer wolle so gut es geht zustopfen und `n dickes brett davor, wäre das in ordnung ?

    gruss, zockratte
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dämmplatten aus Steinwolle könnte funktionieren. Die sind ein bisschen formstabil, so dass man nicht mit Gewalt "stopfen" muss.
     
Thema: womit kleine Hohlwand füllen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hohlraum wand füllen

    ,
  2. wand hohlraum füllen

    ,
  3. hohlwand füllen

    ,
  4. hohlraum in wand füllen,
  5. hohlwände auffüllen
Die Seite wird geladen...

womit kleine Hohlwand füllen ? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen

    Kleine Öffnungen womit schließen damit keine Spatzen reinkommen: Hallo, ich wollte fragen womit man kleine Öffnungen unter dem Dach am besten verschließen sollte, damit keine spatzen reinfliegen. Bauschaum...
  5. Kleine Löcher in der Diffusionsfolie...Womit reparieren?

    Kleine Löcher in der Diffusionsfolie...Womit reparieren?: Hallo Ihr Lieben...Frage steht oben...Danke fürs Antworten...