Womit spachtelt man Filigranplatten

Diskutiere Womit spachtelt man Filigranplatten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Eine einfache Frage zur Abwechslung. Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten. Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm. Um...

1. #1 Schoepf, 12.11.2003
    Schoepf

Schoepf

Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Eine einfache Frage zur Abwechslung.

Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten.
    Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm.
    Um danach zu malen oder tapezieren.

Kann mir jemand sagen womit man das macht und ggf den Untergrund vorbereiter ?

(Kalkputs ,Gipsputs ,Betonspachtel oder ähnliches)

Leider habe ich keineen denn ich sonst fragen kann.

2. #2 bauworsch, 12.11.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Immer wieder gerne genommen

z.B. Ardumur 828 von Ardex.

Untergrundvorbehandlung nicht vergessen. Steht im Datenblatt.

Thema:

Womit spachtelt man Filigranplatten

Die Seite wird geladen...

Womit spachtelt man Filigranplatten - Ähnliche Themen

1. DDR Bungalow sanieren - Wie anfangen und womit weitermachen?

DDR Bungalow sanieren - Wie anfangen und womit weitermachen?: Guten Morgen zusammen, mein Freund und ich (beide 33, aus Brandenburg) haben im Juli ein Grundstück übernommen, auf dem ein DDR Bungalow Typ B30...
  2. Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?

Hohlraum hinter Rigipsplatte füllen - womit?: Hallo, im Schlafzimmer haben wir über dem Kopfteil des Bettes eine Ablage, ca. 1 m hoch. Die Ablage ist 30 cm breit und mit Rigips verkleidet, so...
  3. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  4. Betondecke und nicht-tragende Mauern - womit Spalt schließen?

Betondecke und nicht-tragende Mauern - womit Spalt schließen?: Mit welchem Material verschließt man am besten den Spalt zwischen nicht-tragenden Poroton-Mauern und der Betondecke (aus Fliligran-Fertigteilen),...
  5. Putz ausbessern und glätten womit?

Putz ausbessern und glätten womit?: Hallo, Wir haben ein Haus Baujahr 2006. Wir wollten neu Tapezieren, es fielen aber nun Setzungsrisse auf mit Teilweise hohlstellen I'm Putz, ich...