Womit spachtelt man Filigranplatten

Diskutiere Womit spachtelt man Filigranplatten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Eine einfache Frage zur Abwechslung. Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten. Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm. Um...

1. #1 Schoepf, 12.11.2003
    Schoepf

Schoepf

Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Eine einfache Frage zur Abwechslung.

Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten.
    Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm.
    Um danach zu malen oder tapezieren.

Kann mir jemand sagen womit man das macht und ggf den Untergrund vorbereiter ?

(Kalkputs ,Gipsputs ,Betonspachtel oder ähnliches)

Leider habe ich keineen denn ich sonst fragen kann.

2. #2 bauworsch, 12.11.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Immer wieder gerne genommen

z.B. Ardumur 828 von Ardex.

Untergrundvorbehandlung nicht vergessen. Steht im Datenblatt.

Thema:

Womit spachtelt man Filigranplatten

Die Seite wird geladen...

Womit spachtelt man Filigranplatten - Ähnliche Themen

1. Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?

Womit Dehnungsfuge zur Wand mit exakt 10mm fräsen?: Hallo Ich würde anstatt von Sockelleisten gerne 10mm Breite Korkstreifen verlegen bei Klick-Vinyl. Dazu müsste ich aber eine exakt 10mm Breite...
  2. Garagenbogen: womit Fugen schließen, welchen Bodenbeschichtung?

Garagenbogen: womit Fugen schließen, welchen Bodenbeschichtung?: Guten Morgen zusammen, Wir haben ein Haus mit Doppelgarage gekauft, jedoch ist die Garage leider noch im Rohbau: neben Wände und Decke, ist der...
  3. Dübel womit wieder an Wand fest machen?

Dübel womit wieder an Wand fest machen?: Ich weiß das ist pillepalle Kleinkram aber trotzdem. Weiß jemand ob das Produkt dafür geeignet ist, den Dübel wieder im Putz fest zu machen? Da...
  4. Womit kann man eine KMB bzw. PMBC übermalern?

Womit kann man eine KMB bzw. PMBC übermalern?: Der Gartenbauer meines Nachbarn hat u. a. eine Terrasse an meine Grenzwand erneuert und dabei die Haussockel neu abgedichtet mit KMB bzw. PMBC...
  5. Womit Löcher in Balkonbrüstung abdichten?

Womit Löcher in Balkonbrüstung abdichten?: Hallo Bauexperten, :) da ich dieses Jahr unseren Beton-Balkon sanieren möchte/musss, würde mich interessieren, wie ich die Löcher in der...