Womit spachtelt man Filigranplatten

Diskutiere Womit spachtelt man Filigranplatten im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Eine einfache Frage zur Abwechslung. Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten. Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm. Um...

1. #1 Schoepf, 12.11.2003
    Schoepf

Schoepf

Beruf:
    Dip.Ing. Informatik
    Eine einfache Frage zur Abwechslung.

Meine Deckenunterseite besteht aus Filigranplatten.
    Ich wollte die Fugen verspachtelt ca 1cm bis 2cm.
    Um danach zu malen oder tapezieren.

Kann mir jemand sagen womit man das macht und ggf den Untergrund vorbereiter ?

(Kalkputs ,Gipsputs ,Betonspachtel oder ähnliches)

Leider habe ich keineen denn ich sonst fragen kann.

2. #2 bauworsch, 12.11.2003
    bauworsch

bauworsch Gast

Immer wieder gerne genommen

z.B. Ardumur 828 von Ardex.

Untergrundvorbehandlung nicht vergessen. Steht im Datenblatt.

Thema:

Womit spachtelt man Filigranplatten

Die Seite wird geladen...

Womit spachtelt man Filigranplatten - Ähnliche Themen

1. Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen

Bodenausgleichmasse zu niedrig, womit auffüllen: Hallo, steh vor einem "kleinen" Problem. Fragt bitte nicht wie das Problem entstanden ist, hat mich schon drei Nerven gekostet. Fakt ist: Wir...
  2. Kalkzementputz auf Q3 spachteln - womit?

Kalkzementputz auf Q3 spachteln - womit?: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Jahren gebaut. Unsere Wände wurden mit Kalkzementputz in Q2 verputzt. Wir hatten darüber bislang eine...
  3. womit Dachrand verkleiden?

womit Dachrand verkleiden?: Hallo Experten, ich möchte den Dachrand meines Flachdachcarports (8 x 6,2m) verkleiden. Welche Möglichkeiten gibt es dafür, um eine möglichst...
  4. Womit Algenbelag von Stahlbetongarage entfernen ?

Womit Algenbelag von Stahlbetongarage entfernen ?: Hallo, Wie kann ich den Algenbelag an der Fassade meiner Fertiggarage reinigen, ohne daß die Stahlbewährung bzw.der Beton angegriffen wird ?...
  5. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...