Womit Spalt im Estrich verschließen?

Diskutiere Womit Spalt im Estrich verschließen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten nächste Woche Laminat legen. Anbei ein Bild von unserem Spitzboden hinter der Treppe. Dies ist eine Stelle, wo...

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    wir möchten nächste Woche Laminat legen. Anbei ein Bild von unserem Spitzboden hinter der Treppe. Dies ist eine Stelle, wo keiner langgehen wird.
    In dem Spalt liegen Kabel. Wie veschließe ich den Spalt am besten, damit ich dort auch Laminat legen kann?
    Ich hätte noch Sand und Gipsputz hier....


    [​IMG]


    Gruß Pitter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Dann nimm lieber gar nichts. Kommt auf die Verlegerichtung an.
     
  4. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Die Verlegerichtung ist quer, also parallel zum Spalt.
    Wenn ich mit einem Brett den Spalt genau abdecke, wäre toll.
    Aber wie ich mein Glück kenne, kommt die Kante genau auf die Höhe des Loches und würde bei Belastung nachgeben.....
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Dann kauf Dir ne Tüte Estrichbeton und verfüll das planeben. Aber auf die Trocknungszeit des Estrichs achten und nicht gleich dicht machen
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und für das Laminat macht man vernünftigerweise IMMER vorher einen exakten Verlegeplan!
    Der dient neben der Vermeidung solcher und anderer Problemstellen (z.B. zu schmale Reststreifen) auch der Verschnittminimierung.
     
  7. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Lass mal die Kirche im Dorf. Einmessen um nicht mit 2cm anzukommen ok. Aber durchplanen um die eine oder andere Puzzleecke zu vermeiden, oder wie hier den Spalt mit einer ganzen Planke zu treffen, macht imho nur jemand, der damit nicht sein Geld verdienen muss...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Erstens bin ich ein solcher (Hobbybodenleger) und zweitens scheint mir auch der Fragesteller ein solcher zu sein...
     
  10. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    ok, einigen wir uns auf ein Unentschieden....
     
Thema:

Womit Spalt im Estrich verschließen?

Die Seite wird geladen...

Womit Spalt im Estrich verschließen? - Ähnliche Themen

  1. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  4. Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm

    Estrich/Fußbodenheizung wird nicht warm: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Problem an der richtigen Stelle gelandet bin. Wir wohnen in einem EFH, Baujahr...
  5. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....