Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen?

Diskutiere Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich habe einige Bohrlöcher zu verfüllen (Kalksandsteinmauer, verputzt). Die Löcher sind mit einem 10er-Bohrer gebohrt werden und...

  1. #1 Florian Obst, 26.11.2006
    Florian Obst

    Florian Obst

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Bayern
    Hallo, ich habe einige Bohrlöcher zu verfüllen (Kalksandsteinmauer, verputzt). Die Löcher sind mit einem 10er-Bohrer gebohrt werden und vergleichsweise tief (zwischen 5 und 10 cm). Normalerweise hätte ich auf Moltofill zurückgegriffen, aber ich glaube, dass ich damit nicht annähernd bis zum Grund der Bohrlöcher komme. Habt Ihr Alternativvorschläge (Injektionsmörtel, z. B. von Fischer; Mörtel im Schlauch zum Auspressen [mit Silikonpresse o. dgl.])? M. f. G.
     
  2. #2 Julius, 26.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2006
    Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    "Abfallwiederverwertung"

    Ist das innen oder außen?
    Womit ist verputzt?

    10er Löcher, die nicht tiefer sind als die genannten 10cm, bekommt man unter Zuhilfenahme eines schlichten Bleistifts (aber Büroausführung, nicht Zimmermanns...) zum Stopfen (plane Seite) problemlos sauber gefüllt.

    Ansonsten (oder wenn es mehrere sind) mache ich folgendes:

    Leere Kartusche von Silikon oder Acryl nehmen, mit geeigneter Stange den Kolben herausdrücken, ggf. reinigen (Düse). Je nach Verwendungszweck einen Becher Mörtel bzw. Gips anmachen (auf die nicht zu feste Konsistenz achten) und in die Kartusche füllen. Dann hinein damit in die Auspreßpistole!

    Geht wunderbar, selbst Bohrungen von 30cm Länge lassen sich mühelos vollständig füllen. :biggthumpup:

    Zügig verarbeiten und nicht vergessen, dann den Kolben gleich wieder herauszudrücken. Kann auf diese Weise mehrfach wiederverwendet werden.
     
  3. #3 Florian Obst, 26.11.2006
    Florian Obst

    Florian Obst

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Bayern
    Servus Julius,

    es ist innen, im Keller. Deine Methode klingt vielversprechend. Ich werde mal versuchen, es auf diese Weise zu probieren.

    Dennoch würde mich grundsätzlich interessieren, ob es nicht schon fertige Kartuschen- bzw. Schlauchware gibt, die man ohne viel Gepansche, mit den normalen Auspresspistolen, einbringen kann.

    Gruß
     
Thema: Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefe bohrlöcher füllen

    ,
  2. bohrlöcher verfüllen

    ,
  3. tiefe bohrlöcher verschließen

    ,
  4. tiefes bohrloch füllen,
  5. bohrloch verfüllen,
  6. kartusche mauerlöcher füllen,
  7. aussen löcher verfüllen,
  8. Verfüllen von Bodenlöchern,
  9. Kartusche zu füllen von Dübellöchern,
  10. dübellöcher verfüllen,
  11. betonbohrlöcher sicher verschließen,
  12. Bohrlöcher füllen,
  13. bohrloch verfüllen bauexpertenforum,
  14. tiefe bohrlöscher füllen,
  15. bohrloch füllen,
  16. beton bohrlöcher verschließen www.bauexpertenforum.de,
  17. tiefe bohrlöcher verfüllen,
  18. betonbohrlöcher verfüllen,
  19. tiefes bohrloch verschließen,
  20. löcher verfüllen,
  21. bohrlöcher vergiesen,
  22. 10er dübelbohrloch verputzen ,
  23. Asphalt Bohrloch verfüllen,
  24. Bohrloch verfuellen,
  25. Bohrloch aussen verfüllen
Die Seite wird geladen...

Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Klinkersteine reinigen, womit?

    Klinkersteine reinigen, womit?: Moin Um grünspan von Klinkerboden zu entfernen, kann man da herkömmliche mittel verwenden und hochdruckreiniger oder schadet das dem klinker.
  3. Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?

    Kellerziegelwand (teilweise) neu streichen - Womit ?: Hallo, nachdem wir letztes Jahr auch von Überschwemmungen geplagt wurden sieht die Farbe an der Kellerwand einfach nicht mehr schön aus. An ein...
  4. Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen ? -2-

    Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen ? -2-: Hallo, eigentlich wollte ich auf das Posting von Florian Obst aufspringen, kann aber leider nicht darauf antworten, meine Einstellungen lassen...
  5. Womit tiefe Schlitze in Ziegeln auffüllen?

    Womit tiefe Schlitze in Ziegeln auffüllen?: Womit kann man denn möglichst bombensicher tiefe Schlitze und alte Elektrodosenlöcher in (Hohl-)Lochziegeln stofpen? Das ganze ist eine Innenwand...