woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

Diskutiere woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die...

  1. Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo, vor einigen Tagen wurde ein fenster ausgetauscht. das neue kunststofffenster hat über dem äußeren Rahmen eine Blende, die die Gehrungsschnitte halb abdecken.Sieht etwas komisch aus, unsere alten Fenster haben das nicht (die sollen auch noch ausgetauscht werden). Kann es sein, dass die fenster zu klein gemessen wurden und man es dann so kaschiert? Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

    feelfree Gast

    Bilder? Eine Blende, die einen Gehrungsschnitt kaschiert macht ein zu kleines Fenster aber auch nicht größer...
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es ist wahrscheinlich die Verleistung gemeint. Bei Fenstertauschim Bestand aber vüllig normal
     
  5. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Wenn ich es ohne Bild richtig verstehe kann das durchaus der Fall sein. Ist bei mir an einem Fenster auch. Aber auch von mir so gewollt, da dass Maß sonst außerhalb des Standard (zwischenmaß) gewesen wäre.
     
  6. feelfree

    feelfree Gast

    Wo, außer im Baumarkt, gibt es denn Standardmaße für Fenster?
     
  7. BenLuc

    BenLuc

    Dabei seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Dresden
    Standardmasse bezogen sich auf den von meinem Hersteller bezogene Katalogmasse. Ich finde es auch von außen schön wenn die Fenster zumindestens an einer hausfront gleich sind.
     
  8. Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    09-01-00_1723.jpg
    hatte schwierigkeiten ein foto vom dem fenster hochzuladen; bin nicht sicher ob es überhaupt geklappt hat?
     

    Anhänge:

  9. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Die Frage ist beim Fenstertausch nicht, wie es innen, sondern wie es aussen aussieht. Innen muss passend gemacht werden. Also bitte Foto des Fensters von aussen ...
     
  10. Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    Fenster mit Leiste übem Rahmen

    Den Anhang 47532 betrachten
    hatte schwierigkeiten ein foto vom dem fenster hochzuladen; bin nicht sicher ob es überhaupt geklappt hat?
     
  11. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    DAS hat geklappt. Wir brauchen aber ein Foto von aussen.
     
  12. Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    hallo, außen geht leider nicht, weil es oben (2. Stock) ist. Kann man denn so keine Rückschlüsse ziehen. habe bei keinem anderen Fenster so eine Leiste..?
     
  13. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Rausgehen .... 10m zurücktreten ... zoom ... klick.
     
  14. Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    Werde morgen mal versuchen ob es irgendwie machbar ist.
     
  15. familieri

    familieri

    Dabei seit:
    7. August 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Frankfurt
    Geht doch um den Rahmen, oder? Fenster auf, Arm raus, klick?
     
  16. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Zu einfach...
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus

    Ich wars nicht ... ich habs nur gedacht ...
     
  19. Kleardens

    Kleardens

    Dabei seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTA
    Ort:
    Frankfurt
    also, habe etliche Bilder mit uralt-mini-handy gemacht-aber ein Bild ist schlimmer als das andere. Mittlerweile hab ich noch ander Probleme. Mir ist aufgefallen, ich kann das Fenster nicht kippen (im Bad). Und es sind Rostflecken im unteren Teil des Rahmens, dort wo die Schaniere sind. Kann man da überhaupt etwas machen?
     
Thema:

woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde

Die Seite wird geladen...

woran erkennt man deass fenster zu klein gemessen wurde - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen

    Austausch Glaselement Fenster Nachbesserung Vorgehen: Liebe Bauexperten, folgender Sachverhalt: wir haben einen Neubau (Fertighaus) und vor der Bauabnahme an mehreren Fenstern sichtbare Mängel...