Worauf achten bei neuer Haustür?

Diskutiere Worauf achten bei neuer Haustür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab viel gesucht aber leider nicht das Passende gefunden das meine Frage beantwortet. Darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt....

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich hab viel gesucht aber leider nicht das Passende gefunden das meine Frage beantwortet. Darum hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Wir können uns nicht für eine Haustür entscheiden. Das Problem ist, dass jeder Verkäufer seine Marke als das Non-Plus-Ultra beschreibt und wir nicht wissen, ob das wirklich so ist. Darum meine Frage: Worauf muss man achten? Was muss die Tür haben um gut zu sein? Wir wollen kein Luxusmodell, einfach eine normale Alu-Tür die 20 Jahre hält. Ohne "Schnick-Schnack" wie Fingerscan oder sowas.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Wie gesagt, die einzelnen Händler loben ihre eigenen Dinge in den Himmel und alles andere ist Schrott und hält sowieso nicht. Es geht mir nicht um einzelne Marken sondern einfach um Qualitätsmerkmale.

    DANKE!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 18. März 2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Uns war der Sicherheitsstandard und Dämmwert wichtig und daß die Tür (und bei
    uns dazu auch Fenster) wirklich fachgerecht eingebaut werden. Ansonsten hoffe ich, daß
    die Auswahl eines guten Handwerkers auch dazu führt, daß man gute Produkte
    eingebaut bekommt und haben wir uns entsprechend dafür entschieden, uns erst
    nach entsprechenden Firmen umzusehen und dann soweit es einem möglich ist,
    deren Produkte zu beurteilen, statt umgekehrt nach einem Türenhersteller zu schaun
    und dann zu sehen, wer die vor Ort einbaut. Wir haben uns die drei Firmen, von denen wir uns Angebote für die Fenster und Türen haben machen lassen, nach einer Initiative ausgesucht, die sich hier insbesondere um energetische Altbausanierung kümmert und Handwerksfirmen listet, die sich da engagieren. Die beiden Firmen, für die wir uns für
    Türen&Fenster bzw. die Fassadendämmung entschieden haben (und dazu noch
    den Energieberater für den KfW Neubaustandard Förderantrag), sind auch Teil eines
    Handwerkerverbundes, dem auch unser Heizungs/Lüftungsbauer angehört, mit dem
    wir sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Die Umsetzung steht noch an, weshalb
    ich nicht sagen kann, ob die Entscheidung richtig war.
     
  4. #3 00imperator, 23. März 2011
    00imperator

    00imperator

    Dabei seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Hamburg
    Zum Thema Schnick Schnack: Den Einzigen, den wir uns gegönnt hatten, war eine in der Tür eingebaute "Türkette". Ist keine Kette, weiss aber nicht wie das heißt, ist eine verstärkte schmale Stahlplatte, die die Tür nur ein Stück weit aufgehen läßt. Der Drehknopf zum schliessen ist mit in die Tür eingearbeitet, die Platte steckt mit im Rahmen. Sieht besser aus als ein Nachrüstprodukt, ist praktisch, und kostete "nur" 150,- extra. Wäre eine Überlegung wert. Positiv ist auch, man kann eine so verschlossene Tür trotzdem von aussen per Schlüssel öffnen, das geht bei normalen Türketten ja nicht.
     
Thema:

Worauf achten bei neuer Haustür?

Die Seite wird geladen...

Worauf achten bei neuer Haustür? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...