Wort für Außenbalkon gesucht

Diskutiere Wort für Außenbalkon gesucht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich schneie hier ohne Vorstellung ein. Wir wohnen in Brandenburg, in einem Bauernhaus. Seit zwei Tagen suchen wir nach einem...

  1. Topi

    Topi

    Dabei seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo Forum,

    ich schneie hier ohne Vorstellung ein.
    Wir wohnen in Brandenburg, in einem Bauernhaus.

    Seit zwei Tagen suchen wir nach einem Wort....es ist zum Lachen...Es geht um Folgendes:

    Der Eingangsbereich unseres Bauernhauses muss erneuert werden.
    Der Höhenunterschied von Weg zur Tür beträgt mehr als 1 Meter
    Das sind 7 Treppenstufen.

    Mir schwebt ein Podest vor, auf dem man sitzen und z.Bsp. frühstücken kann.
    Aufgangsmöglichkeiten von zwei Seiten, links und rechts.
    Ein umlaufendes Geländer. Unter dem Podest evtl. Einstellmöglichkeiten für Gartengeräte.

    Wie sagt man dazu?....Das gibt es doch nicht.....
    Wenn ich "Podest, Außenbalkon, Terrasse" eingeben, zeigt mir Google alles mögliche, nur nicht das, was ich suche.

    Freue mich über eure Ideen.

    Schöne Grüße
    Topi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
  4. Topi

    Topi

    Dabei seit:
    24. April 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Oranienburg
    Hallo Frank,

    Das Wort Veranda führt auch auf eine falsche Spur.
    Eine Veranda ist voll od. teilweise überdacht.

    Ist denn überhaupt verständlich, was ich meine?

    Wir rätseln weiter...

    Grüße
    Topi
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    In Deutschland heißt das Freisitz ob Überdacht o.nicht !

    :hammer:
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wozu brauchst Du den Begriff überhaupt?
     
  7. #6 Mathie, 25. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2011
    Mathie

    Mathie

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Eine Veranda ohne Dach?

    Das wäre dann meinem Verständnis nach eine Terrasse. Diese kann auch auf einer Stützkonstruktion stehen und muss nicht zwingend direkt auf dem Niveau des umgebenden Bodens liegen.

    Gruß Mathie

    P.S. Füttere Google mal mit "aufgeständerte Terrasse" vielleicht hilft das weiter.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ludolf

    Ludolf

    Dabei seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    GER
    Wie wärs mit "Beischlag"? Oder eine Etage höher "Söller"?
     
  10. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Vielleicht hilft`s ja: In Amerika heißt es "Deck".
     
Thema:

Wort für Außenbalkon gesucht

Die Seite wird geladen...

Wort für Außenbalkon gesucht - Ähnliche Themen

  1. Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung

    Baubiologe/Expterte gesucht für Geruchsermittlung: Hallo, bei meinem KAMPA Fertighaus Bj. 2005 habe ich seit einigen Jahren immer im Frühjahr das Problem, das es zu stinken beginnt. Der Geruch...
  2. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  3. Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht

    Architekt für Naturstammhaus in Sachsen gesucht: Hallo, wir, eine junge Familie aus dem Vogtland, suchen auf diesem Weg einen Architekt oder Ingenieur oder ein Büro mit : - Erfahrungen im Bau...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht

    Kappen für Fenster, Wintergarten gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten für die folgenden Abdeckungen. Windabdeckungen, verhindern das eindringen von Wasser....