Wow...Das ist Qualität....

Diskutiere Wow...Das ist Qualität.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; ..zumindest oberhalb der Bodenplatte....:biggthumpup: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,633007,00.html

  1. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
  2. #2 Westfalenland, 28.06.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    ich frage mich in welche Richtung der junge Mann den gesprungen ist...

    es gibt 3 Möglichkeiten:

    (1) Auf der Seite, auf der das Haus jetzt liegt, dann war sein letzter Gedanke - Scheiße das Haus kommt

    (2) Auf der gegenüberliegenden Seite, dann ist er hoffentlich erst im letzten Moment gesprungen und seine Absprunggeschwindigkeit war hoffentlich schneller als die Fallgeschwindigkeit des Gebäudes an der Stelle. Diese Lösung hätte lässig ausgesehen: Mit einen Sprung von einem Meter locker auf das dann liegende Gebäude gehupft - SEHR unwahrscheinlich...

    (3) An den Seiten, die jetzt vertikal liegen, dann hoffe ich, dass er spät gesprungen und weit unten im Gebäude war...

    Und die James Bond Variante wäre gewesen, blitzschnell zu merken, dass der eigentliche Baukörper intakt bleibt und einfach in dem Raum in dem er sich befunden hat, das Hamsterrad zu geben und lässig auf der ehemaligen Seitenwand zu stehen, wenn der Rumms vorüber ist.

    Mann, mann, Tod weil er sein Werkzeug holen wollte - mit der gleichen Intention stirbt der deutsche Handwerker im Straßenverkehr...
     
  3. #3 Anfauglir, 28.06.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Sag mal, Westfalenland, findest du das ernsthaft witzig? Der Mann ist tot. Höchstwahrscheinlich ohne eigenes Verschulden.
     
  4. #4 Westfalenland, 28.06.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
  5. #5 Anfauglir, 28.06.2009
    Anfauglir

    Anfauglir

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physikstudent
    Ort:
    Ruppendorf
    Dann bin ich beruhigt.:)
     
  6. #6 Westfalenland, 28.06.2009
    Westfalenland

    Westfalenland

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    ich frag mich eher wie die Chinesen alle unsere Elektrogeräte bauen und alle Klamotten herstellen und trotzdem jedes Jahr Tausende durch Grubenunglücke, umfallende Häuser und zusammenstürzende Brücken sterben müssen...
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...die Frage ist eher: Wieso nur einer? Immerhin stand das Haus in China...
    -
    Kannte er die Sprache nicht (ausreichend)?
     
  8. #8 optikus, 28.06.2009
    optikus

    optikus

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Brühl in der sonnigen Kurpfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Brillenklempner ;)
    :eek:Ähemmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
    WAS mir noch mehr zu denken gibt das DA alle Hochhäuser die gleiche Bauweise haben(siehe Bilder)!
    ICH würd mich in einem der Nachbarhäuser nicht mehr wohl auf meiner Couch fühlen.:motz


    Gruß Ralf
     
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hollo opticus
    die haben keine couch,die chinesen sitzen auf dem boden:D
     
  10. #10 wasweissich, 28.06.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    das eine schließt das andere nicht aus...
     
  12. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...ein Lob dem Städteplaner für den Bebauungsplan: Halber Abstand und Shanghai hätte seinen Domino Day gehabt....:biggthumpup:
     
  13. #13 Bughandle, 28.06.2009
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    spontaner Gedanke...Bodengutachten !?!
    Hoffentlich nicht nach dem beliebten Motto "vom Nachbar des Nachbarn - hammer imma schon so gemacht"
     
Thema:

Wow...Das ist Qualität....

Die Seite wird geladen...

Wow...Das ist Qualität.... - Ähnliche Themen

  1. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

    Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  2. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  3. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  4. Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS

    Zweifel an Qualität des Oberputzes auf WDVS: Hallo zusammen, wir haben auf unseren Neubau mit EPS WDVS nun den Oberputz angebracht bekommen. Ich verstehe von dem Gewerk leider nicht viel...
  5. Qualität von Armaturen

    Qualität von Armaturen: Hallo, für unser Bad suchen wir gerade Armaturen. Aktuell schwanken wir zwischen Kludi und HansGrohe. Ich kann kaum neuere Bewertungen finden,...