Wozu gibts diesen Unterschied bei den Rolladenkästen?

Diskutiere Wozu gibts diesen Unterschied bei den Rolladenkästen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Öffnungsgröße bei den Roma XR Rolladenkästen. Bei dem einen ist die Öffnungsgröße wo die...

  1. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Öffnungsgröße bei den Roma XR Rolladenkästen.

    Bei dem einen ist die Öffnungsgröße wo die Rolladen nach unten rauskommen 85mm und bei anderen mit 130mm, was könnte das für einen Hintergrund haben?

    http://kosmos.bplaced.net/Kasten PURO.XR 360 m ISG.PDF
    http://kosmos.bplaced.net/Kasten PURO.XR 360-130 m ISG.PDF

    Der Rolladenkasten mit der kleineren Öffnung ermöglicht es dem Fenster etwas weiter nach außen zu rutschen was ja nur von Vorteil ist da man leichter zur Seite schauen kann (also der Blicktwinkel ist dadurch größer)

    Oder seht ihr hier andere Vor und Nachteile? Der Gehäuseteil der den Rolladen aufnimmt scheint gleich groß zu sein, denke also nicht das der eine Kasten für längere Rolladen ist.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kosmos

    kosmos

    Dabei seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Würzburg
    Hallo,

    ich habe heute eine Antwort vom Hersteller bekommen und wollte Sie euch nicht vorenthalten.

    Der Hersteller sagt, größe Öffnung ist für Raffstores nötig. Wenn man an einer Hausseite Fenster mit Raffstores hat und welche mit Rolladen dann gibt es eine unterschiedliche Tiefe der Fenster um das optisch gleich zu halten kann man bei den Rolladen die größere Öffnung nehmen und hat dann später noch die Möglichkeit die Rolladen gegen Raffstores zu wechseln.
     
Thema:

Wozu gibts diesen Unterschied bei den Rolladenkästen?

Die Seite wird geladen...

Wozu gibts diesen Unterschied bei den Rolladenkästen? - Ähnliche Themen

  1. Rolladenkasten rausbauen

    Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  3. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  4. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

    Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  5. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...