WP anschließen

Diskutiere WP anschließen im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Gemeinde, brauche ich für den Betrieb einer Wärmepumpe unbedingt nen Stempel vom Heizungsbauer? Ich kann eine gebrauchte Sole/Wasser...

  1. Barnabas

    Barnabas

    Dabei seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Bayern
    Hallo liebe Gemeinde,

    brauche ich für den Betrieb einer Wärmepumpe unbedingt nen Stempel vom Heizungsbauer? Ich kann eine gebrauchte Sole/Wasser WP die im aktuellen Haus zu klein dimensioniert wurde sehr günstig bekommen, für mich tät´s reichen. Ich meine mal etwas gelesen zu haben dass das Gerät vom Heizungsbauer abgestempelt werden muss.

    Gruß

    Barnabas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

WP anschließen

Die Seite wird geladen...

WP anschließen - Ähnliche Themen

  1. Vaillant eRelax anschließen

    Vaillant eRelax anschließen: Guten Tag zusammen, Wir haben eine Ecotec Plus Heizung aus dem Jahre 2011 mit calormatic 470 mit kabelgeführtem Außenfühler. Diesen würde ich nun...
  2. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...
  3. Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen

    Bodenplatte an Sandsteinmauer anschliessen: Hallo zusammen. Wir haben ein Haus von 1912 gekauft. Im Erdgeschoss war ein Dielenboden verbaut, unter diesem war ein Boden aus Klinker und...
  4. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  5. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

    FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...