Wrasenlüfter für Steildach

Diskutiere Wrasenlüfter für Steildach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane die Abluft meiner KWL über das Dach abzuführen. Satteldach 38°. Ich habe zwei Produkte in der engeren Auswahl. Der eine...

  1. #1 Peter Panski, 27. Oktober 2015
    Peter Panski

    Peter Panski

    Dabei seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Berlin
    Hallo, ich plane die Abluft meiner KWL über das Dach abzuführen. Satteldach 38°.

    Ich habe zwei Produkte in der engeren Auswahl.

    Der eine bläst die Luft direkt nach oben weg, der Andere hat eine Wetterkappe drauf und die leitet die Abluft nach unten in Richtung Dachfläche um.

    Meine Sorge ist nun, das die Dachfläche im Bereich des Lüfters schneller verdrecken oder von Bewuchs befallen werden könnte, da die Feuchtigkeit aus der Abluft sich auf der Dachfläche in diesem Bereich niederschlagen könnte.

    Bei dem nach oben abblasenden denke ich mir, kann es einregnen, was wiederrum über den Kondensatablauf am Lüftungsgerät abgeleitet wird.

    Hier die Beiden Varianten:

    http://www.fleck-germany.de/cms2/de/produkte/steildach/wrasenl%C3%BCfter-mit-flairkopf-dn-150-u-dn-200-detail.html

    http://www.rhedach.de/index.php/produktkatalog/steildachzubehoer/wrasenl%C3%BCfter-kw-detail
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Letztere Form würde ich nicht empfehlen. Im Winter neigen die zur Eiszapfenbildung, gerade bei Verrohrung die durch die Zwischensparrendämmung geht. Da fällt das Kondensat in der Regel später aus und schlägt sich entsprechend am Deckel nieder. Ansonsten ist da aber mehr eigene Panik bei als begründbar wäre.
     
Thema:

Wrasenlüfter für Steildach

Die Seite wird geladen...

Wrasenlüfter für Steildach - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse Steildach / Gewicht Dämmung

    Dampfbremse Steildach / Gewicht Dämmung: Moin, ich habe mir paar YouTube-Videos angeschaut zum Anschluß der Dampfsperre/bremse am Steildach von unten. Insbesondere eines...
  2. PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach

    PV-Anlage statt PUR Dachdämmung am Steildach: Hallo, vor ca. 10 Jahren wurde am Einfamilien-Haus von meiner Mutter das Steil-Dach Neu gedeckt, versäumt wurde eine Aufsparren PUR-Dachdämmung....
  3. Schraubbefestigung im Steildach

    Schraubbefestigung im Steildach: Ich wollte mal hören ob jemand Schrauben für Aufdachdämmung kennt die einen Korrosionsschutz von 12 um haben, außer Edelstahls schrauben,...
  4. Dachentwässerung bei Grün- plus Steildach

    Dachentwässerung bei Grün- plus Steildach: Guten Abend, wir möchten einen Anbau mit einem flach geneigten (8°) Gründach an einen Altbau mit Steildach setzen. Wie muss ich dabei die...
  5. Dachsanierung und Schallschutz Steildach

    Dachsanierung und Schallschutz Steildach: Hallo Zusammen, ich bin neu hier,aber schon häufiger Mitleser gewesen. Mein konkretes Anliegen: Wir planen die die Komplettsanierung des Daches...