WU Keller steht permanent in drückendem Wasser

Diskutiere WU Keller steht permanent in drückendem Wasser im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich wohne in einem EFH und habe mit dem Vermieter ein Problem. Um das EFH steht per-manent 1,09 m drückendes Wasser (Grundwasser) ich bekomme die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pika09

    pika09

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Emsland
    Ich wohne in einem EFH und habe mit dem Vermieter ein Problem. Um das EFH steht per-manent 1,09 m drückendes Wasser (Grundwasser) ich bekomme die Zimmer nicht warm und habe dementsprechend einen hohen Heizungsverbrauch. Meine Frage hierzu ist, kühlt das drückende Wasser die Wände das EFH aus? weil immer ein kälte Hauch in den Zimmern vor-handen ist. Der VM sagt, das es nicht zum auskühlen der Wohnung kommt bzw. das das den Keller umgebende Wasser die Wohnung auskühlt und zu hohen Heizkosten führen würde. Seine Begründung, Temperaturen die im Erdreich anstehen sind praktisch identisch, ob Was-ser ansteht oder Erdreich. Zudem kann durch Regenwasser permanent Wasser an der Beton-wand gelangen.

    Vielen Dank im Voraus

    pika09
     
  2. #2 Carden. Mark, 11.04.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Welche Zimmer?
    Höherwertig genutzte Zimmer im Keller?
    Sind diese von außen mit einer Perimeterdämmung gedämmt?
    Ist diese evtl. nur punktuell geklebt - so das Wasser hier hinter entlangfluten kann und somit die Dämmwirkung aufhebt.
    Schon mal im Winter die Temperaturen der Außenwände erfaßt?

    Es bedarf einiges mehr an Input um helfen zu können.
     
  3. pika09

    pika09

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Emsland
    Ich lege mal eine Grafik bei.
    Über den Wu-Beton Keller leigt das Wohnzimmer, Küche, GWC, HWR, Treppenaufgang Keller, Treppenhaus.
    Das Kälte empfinden ist auch in der 1. Etage fühlbar.

    pika09
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Ziemlicher Unfug: Kälte aufgrund Grundwassers im Kellergeschoß in einer Höhe von rund 1 m angeblich noch im 1. EG fühlbar :hammer: Sarazin würde hierzu wohl sagen: Pullover anziehen, wenn die viele Herumsitzerei zu Hause den Körper nicht richtig in Schwung bringt.

    Außerdem ist das eine Mietrechtsfall und insofern ist das hier das falsche Forum.

    Der Beitrag wird daher geschlossen.
     
Thema:

WU Keller steht permanent in drückendem Wasser

Die Seite wird geladen...

WU Keller steht permanent in drückendem Wasser - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  2. Wasser steht im Rohbau - WU - Keller -> Vermeidung und mögliche Schäden?

    Wasser steht im Rohbau - WU - Keller -> Vermeidung und mögliche Schäden?: Hallo zusammen, da bisher nur unser Rohbar-WU-Keller steht und auch nach sorgfältiger Abdeckung des gleichen immer wieder irgendwo Wasser von...
  3. WU Keller steht ca. 30cm im Grundwasser

    WU Keller steht ca. 30cm im Grundwasser: Hallo zusammen, der Architekt und ich sitzen gerade über der Kellerplanung. Das Haus steht mit ca. 30cm immer im Wasser und da stellt sich die...
  4. Was steht / ist in eurem Keller?

    Was steht / ist in eurem Keller?: Mich würde mal interessieren was so alles in eurem Keller steht. Wie nutzt ihr den Keller? Büro, Gästezimmer, Partyraum? ... hoffe das Thema...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.