WU-Keller undicht, Fugenbaender richtig verlegt (Fotos)?

Diskutiere WU-Keller undicht, Fugenbaender richtig verlegt (Fotos)? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns sind meiner Meinung nach die Fugenbaender des WU-Wohnkellers nicht sauber eingebaut worden, so dass jetzt...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo zusammen,
    bei uns sind meiner Meinung nach die Fugenbaender
    des WU-Wohnkellers nicht sauber eingebaut worden,
    so dass jetzt Undichtigkeiten im Keller festzustellen sind ?

    Probleme ergaben sich durch einen Betonlichtschacht der
    nach oben offen ist.

    Ich suche Experten-Feedback, ob ich da mit meinen Vermutungen
    richtig liege ?

    Es wäre Klasse, wenn die WU-Weisse Wannen Experten mal
    einen Blick auf die Bilder werfen und mir Feedback geben
    könnten, ob hier sauber gerarbeitet wurde ?

    Aber Achtung, die Bilder sind teilweise sehr groß und
    brauchen laengere Ladezeiten ! (bis 300kByte)

    Anbei der Link:

    http://mitglied.lycos.de/bauherreninteressen/sohle1.htm



    Ich freue mich über jeder konstruktive Bemerkung,


    Danke und Gruss
    Hans Weyrauch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Seite lässt sich nicht öffnen.

    TAMKAT
     
  4. #3 W.Freund, 02.03.2003
    W.Freund

    W.Freund Gast

    Öffnen konnte ich

    Allerdings nichts erkennen.
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ich hab sie gesehn

    leider etwas unscharf ... "RICHTIG" das linke Eck kann gar nicht dicht sein ... den hier fehlt die Einbindung in die Umfassung ... ne saubere Fugenbandführung nenn ich was anderes ... denn dazu müsst man auch die Höhensprünge richtig ausbilden (!)

    MfG
     
  6. Gast

    Gast Gast

    Was ist zu tun ?

    HI JT,
    was ist zu tun ?

    Mein BU meint, dass waere alles in Ordnung (Keller ist
    bereits weiter vorangeschritten) ?

    Er schlaegt vor eine Dickbeschichtung aussen aufzubringen ?

    Lastfall Wasser: drückendes Wasser, mind 60cm über Sohle
    ist Grundwasser angenommen.


    Bzgl. Laden kann es u.U. etwas länger dauern, aber die
    Seiten sollten da sein. Sorry für die Werdbung aber der
    Webspace ist kostenlos.


    Gruss Hans
     
Thema:

WU-Keller undicht, Fugenbaender richtig verlegt (Fotos)?

Die Seite wird geladen...

WU-Keller undicht, Fugenbaender richtig verlegt (Fotos)? - Ähnliche Themen

  1. Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?

    Fenster richtig eingebaut? Wer kennt sich aus?: Aufgrund eines Problems mit unserem gerade frisch erstellten WDVS, das beileibe nicht so geworden ist, wie es soll, kommen wir nicht umhin, alle...
  2. WU Betonkeller - Undichtigkeit bei Fugenband Sohle/Aussenwand

    WU Betonkeller - Undichtigkeit bei Fugenband Sohle/Aussenwand: Hallo Zusammen, wir haben leider ein Problem mit unserem angeblichen "WU-Betonkeller", der leider doch nicht so undurchlässig ist. Problem:...
  3. Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe

    Kabeldurchführung zu Keller undicht, bitte um Hilfe: hallo. Ich hab mir einen tropfschlauch für meine Pflanzen gekauft. Am nächsten Tag als ich in den Keller ging stand der Boden unter Wasser. Das...
  4. Keller Deckenwand kreidet ab

    Keller Deckenwand kreidet ab: Hallo, beim Putzen ist mir aufgefallen, dass an der Kellerdecke im Flur es bei der Fingerprobe ordentlich kreidet (weiß, wie die Farbe). Dachte...
  5. Erdkabel nicht ordnungsgemäß verlegt

    Erdkabel nicht ordnungsgemäß verlegt: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier an richtiger Stelle poste... Wir haben ein neues EFH gebaut und unser Tiefbauer hat die...