WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll?

Diskutiere WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wasser oder Feuchte im Keller ist für mich Horror. Wir wollen bauen in Gebiet mit drückendem Wasser. Kellerräume sind zwar erst mal...

  1. #1 Christof73, 23. April 2011
    Christof73

    Christof73 Gast

    Hallo,

    Wasser oder Feuchte im Keller ist für mich Horror. Wir wollen bauen in Gebiet mit drückendem Wasser. Kellerräume sind zwar erst mal nicht als Wohnräume vorgesehen, aber man weiss ja nie, kann sich ja auch mal ändern. Aber auch als Waschküche, Hobbywerkstatt und Speiselager, ist Nutzungsklasse B akzeptabel? Das lässt ja immerhin Wandfeuchte zu, und das ist mir nicht geheuer.

    Oder ist ein WU Keller nach Klasse B bei normaler Kellernutzung wirklich ausreichend undauch bzgl Schimmel unkritisch?

    Perimeterdämmung wäre vorhanden.

    Grüße,
    Christof
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nimm Kl. A.
     
  4. #3 JamesTKirk, 23. April 2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    :biggthumpup:
     
Thema:

WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

WU RiLi Nutzungsklasse B sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  2. Verständnis GRZ und B-Plan

    Verständnis GRZ und B-Plan: Hallo, in unserem B-Plan steht folgendes zum Thema GRZ: "Innerhalb der mit WA bezeichneten Baugebiete darf die zulässige Grundfläche durch...
  3. Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll

    Antennenverkabelung beim Neubau noch sinnvoll: Hallo Zusammen, wir sind grade dabei ein EFH neu zu bauen. Aktuell setzen wir uns grade mit der Elektroplanung auseinander. Dabei hat sich für...
  4. Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht

    Welches Analyseverfahren ist sinnvoll bei Asbestverdacht: Guten Tag, in welchem Fall und wie lange nach möglicher Asbestfreisetzug ist welche Möglichkeit, eine Wohnung nach Sanierung auf Asbest zu...
  5. Dummer fehler

    Dummer fehler: Hallo an alle Ich bin im Einsatz auf einer Großbaustelle sehr viel stress wirklich sehr viel im Eifer des Gefecht ließ ich eine hohlwand 1 m zu...