Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen?

Diskutiere Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo :) nach nun mehreren Änderungen sind wir , unserer Meinung nach, bei einer schon sehr ausgereiften Baubeschreibung bzw. Vertrag...

  1. Enterich

    Enterich

    Dabei seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo :)

    nach nun mehreren Änderungen sind wir , unserer Meinung nach, bei einer schon sehr ausgereiften Baubeschreibung bzw. Vertrag angekommen.
    Würdet ihr noch irgendwelche Punkte mit aufnehmen bzw. einige dringend ändern?
    Vielleicht hat ja jemand wirklich grade etwas langeweile bzw. lust sich die Seiten mal durch zu lesen :)

    Link: http://www.bike-solutions.de/pdf/Leistungsbeschreibung3Vertrag.pdf

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mario R

    Mario R

    Dabei seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    beim Überfliegen ist mir insbesondere der Zahlungsplan ins Auge gesprungen. Wenn ich das recht sehe, bezahlt ihr 25% der Kaufpreissumme mit Vertragsunterschrift ohne überhaupt eine Gegenleistung erhalten zu haben und geht damit eine ordentliche Überzahlung ein. Oder geht mit Unterschrift das Grundstück in euren Besitz über?

    Anbei mal beispielhaft mein ausgehandelter Zahlungsplan zur Orientierung (hier gehörte mir das Grundstück allerdings vorab):
    - Fertigstellung Bauantragsunterlagen 5%
    - Fertigstellung Bodenplatte 10%
    - Fertigstellung Erdgeschossdecke 15%
    - Fertigstellung Dachkonstruktion 20%
    - Fertigstellung Rohinstallation 20%
    - Fertigstellung Estrich 15%
    - Fertigstellung Installationsarbeiten 5%
    - Schlussrechnung und Extrarechnungsbetrag 10% (nach Abnahme)

    Extrarechnung war dabei ein über alle Abschlagszahlungen zurückgehaltener Sicherheitseinbehalt bis zur Abnahme. Die letzten zwei Rechnungen sind auch an die Abnahme gekoppelt.

    Des weiteren würde ich persönlich versuchen den Vertrag an der VOB/B statt dem BGB auszurichten.

    Grüße Mario
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Enterich

    Lösch mal die Firmennamen in deinem PDF Anhang.

    Das Angebot ist auch im Internet zu finden.

    Es wird das Haus incl. Grundstück angeboten (wie auch in deinem eingestellten Vertragsmuster in § 1 zu lesen "incl. Grundstück").

    Damit handelt es sich im einen Bauträgervertrag, welcher zwingend notariell zu beurkunden ist.

    Der Zahlungsplan muss der Makler-/Bauträgerverordnung entsprechen.

    Was so alles beim Bauträgervertrag zu beachten ist hier lesen.

    Lass den Vertrag/die Baubeschreibung von Anwalt/Architekt prüfen, da gibts ne Menge zu ändern.
     
Thema:

Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen? - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Nebenleistungen im BGB-Vertrag

    Nebenleistungen im BGB-Vertrag: Hallo! Ich bin gerade an den ersten Vorüberlegungen für das Eigenheim und am überlegen, welche Vertragsgrundlage am besten für die Bauverträge...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

    Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt

    Sockel nach Baubeschreibung falsch und als gravierender Mangel festgestellt: Hallo in die Runde, wir haben ein ziemliches Problem mit unserem Neubau: Vorab evtl. die Vorgeschichte - das eigentliche Problem beschreibe ich...
  5. Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?

    Holztreppe – welche würdet ihr bevorzugen?: Hallo Leute, ich würde gern meine Massivtreppen im Eingangsbereich mit einer Holztreppe ersetzen. Das Mauerwerk besteht aus Ytong-Steinen. Würde...