Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen?

Diskutiere Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen? im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo :) nach nun mehreren Änderungen sind wir , unserer Meinung nach, bei einer schon sehr ausgereiften Baubeschreibung bzw. Vertrag...

  1. #1 Enterich, 04.09.2011
    Enterich

    Enterich

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Elmshorn
    Hallo :)

    nach nun mehreren Änderungen sind wir , unserer Meinung nach, bei einer schon sehr ausgereiften Baubeschreibung bzw. Vertrag angekommen.
    Würdet ihr noch irgendwelche Punkte mit aufnehmen bzw. einige dringend ändern?
    Vielleicht hat ja jemand wirklich grade etwas langeweile bzw. lust sich die Seiten mal durch zu lesen :)

    Link: http://www.bike-solutions.de/pdf/Leistungsbeschreibung3Vertrag.pdf

    Danke!!!
     
  2. #2 Mario R, 04.09.2011
    Mario R

    Mario R

    Dabei seit:
    03.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    beim Überfliegen ist mir insbesondere der Zahlungsplan ins Auge gesprungen. Wenn ich das recht sehe, bezahlt ihr 25% der Kaufpreissumme mit Vertragsunterschrift ohne überhaupt eine Gegenleistung erhalten zu haben und geht damit eine ordentliche Überzahlung ein. Oder geht mit Unterschrift das Grundstück in euren Besitz über?

    Anbei mal beispielhaft mein ausgehandelter Zahlungsplan zur Orientierung (hier gehörte mir das Grundstück allerdings vorab):
    - Fertigstellung Bauantragsunterlagen 5%
    - Fertigstellung Bodenplatte 10%
    - Fertigstellung Erdgeschossdecke 15%
    - Fertigstellung Dachkonstruktion 20%
    - Fertigstellung Rohinstallation 20%
    - Fertigstellung Estrich 15%
    - Fertigstellung Installationsarbeiten 5%
    - Schlussrechnung und Extrarechnungsbetrag 10% (nach Abnahme)

    Extrarechnung war dabei ein über alle Abschlagszahlungen zurückgehaltener Sicherheitseinbehalt bis zur Abnahme. Die letzten zwei Rechnungen sind auch an die Abnahme gekoppelt.

    Des weiteren würde ich persönlich versuchen den Vertrag an der VOB/B statt dem BGB auszurichten.

    Grüße Mario
     
  3. #3 Baufuchs, 04.09.2011
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @Enterich

    Lösch mal die Firmennamen in deinem PDF Anhang.

    Das Angebot ist auch im Internet zu finden.

    Es wird das Haus incl. Grundstück angeboten (wie auch in deinem eingestellten Vertragsmuster in § 1 zu lesen "incl. Grundstück").

    Damit handelt es sich im einen Bauträgervertrag, welcher zwingend notariell zu beurkunden ist.

    Der Zahlungsplan muss der Makler-/Bauträgerverordnung entsprechen.

    Was so alles beim Bauträgervertrag zu beachten ist hier lesen.

    Lass den Vertrag/die Baubeschreibung von Anwalt/Architekt prüfen, da gibts ne Menge zu ändern.
     
Thema:

Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr bei dieser Baubeschreibung/Vertrag noch etwas ändern lassen? - Ähnliche Themen

  1. Zaun montieren wie würdet ihr es tun

    Zaun montieren wie würdet ihr es tun: Bräuchte mal paar tipps bin mir unschlüssig wie man das so einfach wie möglich montieren könnte ob das einfach mit bohren,betonieren usw möglich...
  2. Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?

    Würdet ihr ein solches Tool für eure Planung nutzen?: Moin zusammen, hier mal eine etwas andere Frage. Wir basteln gerade an einer neuen Lösung für die Entwurfsplanung zwischen Architekten und...
  3. Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?

    Würdet ihr heutzutage ein nicht unterkellertes Haus kaufen?: Hallo Gemeinde, mit dem anstehenden quasi-Verbot von konventionellen Heizungen und dem absehbaren Zwang sein Haus auf Effizienzklasse D zu...
  4. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  5. Welche Kpa würdet ihr empfehlen Estrich

    Welche Kpa würdet ihr empfehlen Estrich: Hallo Forum, wir haben ein Angebot für Estricharbeiten erhalten. Zur Info vorab: Aufbau ab OK Bodenplatte 28cm. 20cm Dämmung 6cm Estrich 2cm...