Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

Diskutiere Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo mitananda , habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster...

1. Aussen

Aussen

Beruf:
    EGM
    Hallo mitananda ,

habe derzeit das Problem , das ich keine 100 % Bilder von den Arbeiten an der DHH ( KFW EnEv 2009 ) Neue 3 fachvergl. Fenster ( Sept. 2012 ) + Hinterl. Außendämmung u. Oberste Geschoßdecke ( Dez. 2013 ) von der Meister Zimmerei habe.

Derzeit bekomme ich keinen Zuschuss von meiner Gemeinde ( angelehnt an KFW Norm ) , da ich keine lückenl. Arbeiten nachw. kann .

Nun bräuchte ich einen Gutachter ( Kosten ? ) der sich speziell mit KFW Normen auskennt , nur bei den Suchmaschinen nicht gerade überzeugend.

Fragen kann ich auch keinen , der das gleiche Problem hat wie ich .....

PS : Hat wer einen Gutachter im Raum München , der sich mit der Problematik auskennt ....

mfg Aussen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 15. Mai 2014
    Alfons Fischer

Alfons Fischer

Beruf:
    thermische Bauphysik
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    ich verstehe es nicht genau. Es geht um ein Bestandsgebäude?

Sie müssen doch schon vor Maßnahmenbeginn einen Sachverständigen einbezogen haben, oder? Was ist mit dem?

In den Rechnungen müssten doch die Maßnahmen dokumentiert sein. Da wird doch irgendetwas in dieser Art stehen: xxxmm Wärmedämmung WLG xxx auf oberster Geschoßdecke eingebaut...?

Thema:

Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet

Die Seite wird geladen...

Wurde fachgerecht nach KFW 2009 gearbeitet - Ähnliche Themen

1. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. Fachgerechte Abdichtung der Hauseingangstür noch möglich

Fachgerechte Abdichtung der Hauseingangstür noch möglich: Hallo zusammen, ist bei der Hauseingangstür eine fachgerechte Abdichtung noch möglich? Es handelt sich um eine Schwedenbodenplatte. Der...
  4. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  5. Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?

Wurde die Bodenplatte zu groß hergestellt?: Hallo Leute vom Fach, heute habe ich eine weitere Frage zu unserer Bodenplatte. Ist es ein Baumangel, wenn ich keinen richtigen Anschluss hin...