WVDS auf Blendrahmen

Diskutiere WVDS auf Blendrahmen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; guten tag, wie dick muss eigentlich das Wärmedämm-Verbundsystem oder Dämmung allgemein auf den Blendrahmen bei Fenstern aufgetragen werden. 1....

1. #1 alfred37, 16.09.2008
    alfred37

alfred37

Beruf:
    Tischlermeister
    guten tag,

wie dick muss eigentlich das Wärmedämm-Verbundsystem oder Dämmung allgemein auf den Blendrahmen bei Fenstern aufgetragen werden.
    1. Neubau bei flächenbündiger Montage Aussenwand
    2. Altbau mit Anschlag.

mein Archi sagt 2 cm, ich meine 3 cm.

In welcher DIN ist dies nachzulesen?

vielen Dank,

alfred

2. #2 VolkerKugel (†), 16.09.2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    DIN 4108 - Beiblatt 2 - 3cm auf Blendrahmen wenn 1 cm "Luft" zum Mauerwerk.

3. #3 alfred37, 17.09.2008
    alfred37

alfred37

Beruf:
    Tischlermeister
Thema:

WVDS auf Blendrahmen

Die Seite wird geladen...

WVDS auf Blendrahmen - Ähnliche Themen

1. Zweischaliges Kaltdach (Flachdach) dämmen - aber wie?

Zweischaliges Kaltdach (Flachdach) dämmen - aber wie?: Hallo zusammen, wir überlegen uns die Fassade zu dämmen, in diesem Zusammenhang überlegen wir uns die alten Platten, welche als Verblendung für...
  2. Klinker, WDVS, oder?

Klinker, WDVS, oder?: Guten Morgen! Zurzeit planen wir einen Neubau mit ca. 130qm Nutzfläche. Das Haus soll ein versetztes Pultdach (25 Grad) bekommen. Zum...
  3. WVDS- Dämmung Resol versus Polyurethan

WVDS- Dämmung Resol versus Polyurethan: Hallo allerseits! Wer hat persönliche Erfahrungen mit Resol, oder PUR als WVDS ? Mangels Platz muss ich meine überbaute Hofeinfahrt mit einem...
  4. WVDS und Taupunktproblematik

WVDS und Taupunktproblematik: Hallo, wir planen einen Anbau. Dieser soll mit 24 cm T10 gebaut werden. Bestand ist 24 cm Ytong (60er Jahre). Bestand und Anbau sollen...
  5. Lehrgang oder Seminar für WVDS

Lehrgang oder Seminar für WVDS: Weiss nicht ob es hier richtig ist aber ich würde gerne mal einen Lehrgang oder ein Seminar machen in Sachen WVDS, heisst wie wird es richtig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden