XPS im Sockelbereich

Diskutiere XPS im Sockelbereich im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, weiß jemand worauf man bei der Auswahl des Unterputzes bzw. Armierungsmörtel für XPS Platten im Perimeter und Sockelbereich achten muss?...

1. #1 Alexandervan, 8. Oktober 2015
    Alexandervan

Alexandervan

Beruf:
    Techniker
    Hallo,

weiß jemand worauf man bei der Auswahl des Unterputzes bzw. Armierungsmörtel für XPS Platten im Perimeter und Sockelbereich achten muss?
    Ist es wahr daß zementhaltige Unterputze nicht geeignet sind bei XPS?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

als erstes muß eine haftbrücke auf die xps platten, je nach putzhersteller werden hier entsprechende syteme angeboten. und dann würde ich das genau so machen, wie es der hersteller vorgibt.

4. Druckfest

Druckfest

Beruf:
    Maurer
    es gibt ein XPS Verputzermerkblatt, nur für XPS Platten mit gewaffelter! Oberfläche. Ansonsten Mörtelhersteller fragen zu Sockelputz auf xps

Thema:

XPS im Sockelbereich

Die Seite wird geladen...

XPS im Sockelbereich - Ähnliche Themen

1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen

XPS Perimeterdämmung - Platten wackeln/wippen: Tag zusammen. Hab mal ne schnelle Frage. Bei uns wurden die XPS Platten der Perimeterdämmung in die Schalung gelegt. Da drunter kam natürlich...
  3. Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich)

Fußbodenaufbau Bad in Altbau (XPS Bauplatten oder zementgebundener Trockenestrich): Hallo, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir (auf die Sprünge) helfen. In unserem alten Haus (1847) müssen wir das Bad im 1. Stock...
  4. Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene

Dämmung raumseitiger Sockelbereich Holzrahmenbau mit Installationsebene: Hallo zusammen, erklärt mir jemand die Vor- und Nachteile bzw. ob eine der beiden Wandaufbauten (siehe angehängte Skizzen mit vereinfachter...
  5. Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?

Filzputz Sockelbereich - Oberflächenstruktur korrekt ausgeführt?: Hallo zusammen, wir haben unseren Sockel verputzen und streichen lassen - Filzputzoptik. Nun bin ich mit dem optischen Ergebnis nicht wirklich...