XX- Seilspanndecken Preise

Diskutiere XX- Seilspanndecken Preise im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Damen und Herren, erstmal Entschuldigung für den anderen Beitrag. Ich habe leider nicht genau genug die Bedingungen für...

  1. #1 Boberle, 09.06.2012
    Boberle

    Boberle

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Siegen
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    erstmal Entschuldigung für den anderen Beitrag. Ich habe leider nicht genau genug die Bedingungen für Fragestellungen im Forum gelesen. Ich wußte nicht das ich keine Produktnamen nennen darf. Daher trotzdem noch ein mal der Versuch meiner Frage. Sicherlich weiß jemand,trotzdem mir meine Frage zu beantworten.

    Gestern hatte ich einen Vertreter von XX SEILSPANNDECKEN im Haus.
    Es geht um mein Schlafzimmer, wo ich eine solche Decke einziehen lassen möchte. Es soll eine glatt weisse Decke mit zwei Ausschnitten für Lampen werden. Keine Zusätze, keine Lampen (wie geschrieben nur zwei Ausschnitte). Die Größe sind ziemlich genau 25 Quadratmeter. Als er mir dann das Angebot vorlegte, fand ich es schon ziemlich viel. Leider kann ich sonst nirgends Vergleichspreise finden. Kann mir jemand diesbezüglich Auskunft geben. Für Preisinformationen wäre ich sehr dankbar
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was ist denn eine Seilspanndecke?
     
  3. #3 Boberle, 09.06.2012
    Boberle

    Boberle

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Siegen
    Das sind die Decken die man nachträglich problemlos aus ziemlich starker Folie einziehen kann. Man sieht sie häufig mit ganz vielen Lämpchen (Richtung Sternenhimmenl- oft in Hochglanz)usw. in den Prospekten. Wie gesagt ich darf den Produktnamen leider nicht erwähnen.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Spanndecken an sich kenne ich, auch die aus Folie.
    Aber was haben da die Seile zu suchen?
     
  5. #5 Gast943916, 10.06.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Julius, mach es nicht noch komplizierter.....
    er mein Spanndecken.
    Es gibt gewiss viele die begeistert sind davon, ich habe aber noch keinen getroffen.....
     
  6. #6 Ignorant, 10.06.2012
    Ignorant

    Ignorant

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Unna
    Hallo allerseits,

    ich bin eigentlich passiver Leser dieses Forums.
    Man kann hier wirklich viel lernen, und dafür danlke ich Euch.
    Heute befürchte ich, daß mein permanenter Wissensdurst ungestillt bleibt.
    Daher meine Frage an Gipser:
    Warum sollte eigentlich eine Gipskartondecke Begeisterung auslösen ?
    Sie sind halt Standart. Nichts was der besonderen Erwähnung bedarf.

    Unabhängig davon bin ich auch kein Freund der Folien, habe mich aber mit
    diversen Systemen beschäftigt, da ich vor Verurteilungen immer erst Erkundigungen einziehe.

    Es gibt tatsächlich ein System, bei dem grundsätzlich neben Wandprofilen auch Stahlseile
    zur zusätzlichen Aufhängung verwendet werden, da die Folien nicht gekedert sind, und ohne
    Seile durchhängen würden.
    Meines Wissens gehört dieses System zu den,mit Abstand teuersten auf dem Markt.
    Bei ganz billigen Anbietern von Folienspanndecken sollte man auch Vorsicht walten lassen,
    da hier gern Folien ohne CE Kennzeichnung verwendet werden.

    Schöne Grüsse
     
  7. #7 Gast943916, 10.06.2012
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich hatte auch nicht verlangt, dass eine GK Decke Begeisterung hervorruft,
    ich habe mit "Spanndecken" meine Erfahrungen gemacht, ich habe sie nicht verurteilt.
    Wenn eine GK Decke für dich Standart ist, ist das doch ok, kennst eben nur die glatte Standartdecke...
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    @ Ignorant
    Danke für die Erläuterung.
    Die Ausführung stelle ich mir dann jedoch recht kompliziert vor. Somit dürfte sich durchaus ein vergleichsweise hoher Preis ergeben.

    Trotzdem:
    Was wollt Ihr ständig mit den vertikalen Decken? Ist es wichtig, auf welche Art die stehen...?
     
  9. #9 Ignorant, 10.06.2012
    Ignorant

    Ignorant

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Unna
    Ich kenne alles Mögliche aus Gipsplatten, was man halt so sieht, aber Begeisterung rufen bei mir weder Gips.- noch Spanndecken hervor.
    Ebensowenig z.B. Bordsteinkanten. Sie sind halt da und das wars.
    Was mit vertikalen Decken gemeint ist ? und welche Art die stehen ? Keine Ahnung.

    Schöne Grüße
     
Thema:

XX- Seilspanndecken Preise

Die Seite wird geladen...

XX- Seilspanndecken Preise - Ähnliche Themen

  1. Preis Carport und Abstellraum

    Preis Carport und Abstellraum: Hallo, wir wollen ein Carport mit Abstellraum (6.3 x 8 m) bauen und haben eine Zimmerei beauftragt, uns ein Angebot zukommen zu lassen. Einfaches...
  2. Preis Neubau Sanitärinstallation

    Preis Neubau Sanitärinstallation: Hallo zusammen, wir haben für unsere 185qm Neubau in Holzständer ein Sanitär Angebot bekommen. 2,5 Geschosse - DG ausgebaut. Küche im EG -...
  3. H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen

    H-Pflaster Steine inklo Material und Arbeitszeit was kostet der qm2 Preis zum verlegen: Ca 300 qm2
  4. Erdarbeit Preis

    Erdarbeit Preis: Guten Tag! wir bauen jetzt (Baubeginn 03.2021) Fertighaus auf Bodenplatte in Thüringen. ich habe ein Angebot für Erdarbeit bekommen. Hier ist die...
  5. Preis für Fenster verwirrend

    Preis für Fenster verwirrend: Hallo zusammen, in unserem Haus sollen im Frühjahr/Sommer die Fenster im Wohnbereich ausgetauscht werden. Es handelt sich um 6 Fenster...