XXXXXXXXbaustein Hausbau

Diskutiere XXXXXXXXbaustein Hausbau im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo... ich bin neu hier im Forum.. Ich selbst bin Maurer und Bauzeichner und soll aber demnächst ein Bauprojekt (Einfamilienhaus)...

1. #1 xtr101, 8. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juni 2011
    xtr101

xtr101

Beruf:
    Maurer / Bauzeichner
    Hallo...

ich bin neu hier im Forum..

Ich selbst bin Maurer und Bauzeichner und soll aber demnächst ein Bauprojekt (Einfamilienhaus) überwachen und selbst mitagieren welches aus xxxxxxxxxxbausteinen gefertigt wird.

Natürlich werde ich mir noch Infomaterial usw besorgen aber ich dachte das ich hier evtl. noch ein paar tipps von Leuten bekommen könnte die mit diesem system schon zu tun hatten.

Tipps und Erfahrungen von Menschen die damit zu tun hatten sind oftmals viel Wertvoller als die Herstellerinfos.

Grüße...

Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 8. Juni 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

du solltest im forum nach lego , bauherrhilflos ......... suchen

4. Wieland

Wieland Gast

Die Herstellerangaben sollten befolgt werden, ansonsten wird der Typ /Typenprüfung
    verändert.

Grüße

5. xtr101

xtr101

Beruf:
    Maurer / Bauzeichner
    Okay Danke mach ich ;-)

6. xtr101

xtr101

Beruf:
    Maurer / Bauzeichner
    Bauherrhilflos meldet sich aber nicht :-(

Hilfe her Hilflos !

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Wieland

Wieland Gast

Um was geht es denn jetzt ??

Grüße

9. #7 wasweissich, 15. Juni 2011
    wasweissich

wasweissich Gast

er hat aber genug beiträge hinterlassen .........

Thema:

XXXXXXXXbaustein Hausbau

Die Seite wird geladen...

XXXXXXXXbaustein Hausbau - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Ablauf hausbau (plan, genehmigung)

Ablauf hausbau (plan, genehmigung): Hallo, ich plane seit längerem den abriss unseres alten hauses, es soll das gleiche in der selben höhe, selbe breite und von der länge her einen...
  3. Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan

Möglichkeiten einer Genehmigung EFH mit strikten BPlan: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind zwei junge Bauherren und haben den Fehler gemacht, vor dem Kauf des Grundstücks nicht zu prüfen, ob es...
  4. Hausbau in Ghana - Schritt 1

Hausbau in Ghana - Schritt 1: Ich dachte mir dass das interessant sein wird, mal abseits der von Normen, Vorschriften und (nicht) immer sinnvollen Deutschen Regeln einen Bau zu...
  5. Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt

Erste Schritte Hausbau, Termin beim Bauamt: Wir haben am Dienstag einen Termin beim Bauamt. Da wir ja noch Neulinge in diesem Gebiet sind, könnt ihr uns eventuell helfen welche Fragen auf...