XY Fenster verputzen

Diskutiere XY Fenster verputzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Community, ich bin seit heute neu hier und das ist mein erster Eintrag. Wir haben neue XY Fenster einbauen lassen (3-fach...

  1. #1 uboot1, 16. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2013
    uboot1

    uboot1

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SkyDSL Installateur
    Ort:
    Gäufelden
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit heute neu hier und das ist mein erster Eintrag.
    Wir haben neue XY Fenster einbauen lassen (3-fach Verglasung). Der Fenstermonteur ist dafür zuständig, die Fenster von Innen abzudichten. Wir sind also für außen zuständig.
    Meine Frage wäre, wie würdet Ihr soetwas am besten verputzen (jetzt speziell für Außen)?

    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe :konfusius

    Grüße Matthias

    Außen.jpg

    Innen.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16. April 2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    soll das RAL Einbau werden?
    Kompribänder?
     
  4. uboot1

    uboot1

    Dabei seit:
    16. September 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SkyDSL Installateur
    Ort:
    Gäufelden
    Hallo Corinna. Danke für deine Antwort.
    Also Kompribänder sind nicht verbaut worden und ob es RAL-Montage ist weiß ich nicht genau. Der Monteur ist aber meines Wissens RAL-Zertifiziert. Die Fenstermonteure haben uns nicht gesagt, dass es dringend notwendig ist, die Fensterseiten vorerst sauber zu verputzen. Jetzt haben Sie die Fenster eingebaut und teilweise RIESIGE PU-Schaum Wülste hineingespritzt. PU-Schaum (Fixierschrauben) ist alles, was zwischen Fenster und Mauerwerk drin ist.
    Jetzt wollen Sie, dass wir uns an das Fenster dran verputzen und danach soll noch eine Acrylfuge gelegt werden.
    Aber das ist doch dann nicht Luftdicht? :cry
     
  5. uban

    uban

    Dabei seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    Das sieht alles absolut ungeplant aus (z.B. Wie sieht die innere Abdichtung aus?
    (Schaum dämmt sehr gut, ist aber keine Abdichtung),

    was war denn die Absicht das dicht zu kriegen?

    - Innen Dampf-dicht (und damit auch luftdicht)
    - Mitte Dämmenung (die ist durch Schaum wohl erfolgt)
    - Aussen Wind und vor allem Schlagregendicht (bitte keine Acrylfugen!)

    Wie soll innen der Rahmen bei der Fensterbank ordentlich abgedichtet werden? Ich würde innen, soweit möglichm dampfdichte Bänder an den Rahmen anbringen und die dann mit der Leibung verkleben.

    Warum wurden die Fenster aussen mauerbündig gesetzt? Kommt da noch ein WDVS drauf?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: XY Fenster verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster verputzen

    ,
  2. fenster von außen einputzen

Die Seite wird geladen...

XY Fenster verputzen - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

    Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  4. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...