xyz LW-wp

Diskutiere xyz LW-wp im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle Forum Teilnehmer, wir sind dabei im Frühjahr unseren Traum vom Eigenheim zu realisieren. Wir haben uns jetzt zum heizen und...

  1. #1 Malocher, 23.02.2010
    Malocher

    Malocher

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Losheim
    Hallo an alle Forum Teilnehmer,

    wir sind dabei im Frühjahr unseren Traum vom Eigenheim zu realisieren.
    Wir haben uns jetzt zum heizen und belüften für die xyz LW-wp entschieden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät? Wäre nett wenn ihr anfügen könntet, welchen KFW Standard ihr habt, welche Leistung kw eure xyz LW-wp bringt und um welches Modell es sich handelt?

    Danke vielmals...

    Gruss
    Malocher


    geä. 100223, mls
     
  2. #2 MoRüBe, 23.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du hast keine Ahnung...

    ... aber hast Dich für was entschieden...:mauer

    unten rechts:mauer
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    immer wieder das gleiche problem:
    namensnennung - in der folge gibts vielleicht positive beiträge, die
    dürften stehen bleiben, negative beiträge führen zu stress, werden also
    gelöscht.
    und das ergebnis? solche fragen kannste knicken.
    deshalb gibts auch keine namensnennung.
     
  4. #4 Malocher, 23.02.2010
    Malocher

    Malocher

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Losheim
    Ja mal voerst festgelegt. Komplett entschieden ist das noch nicht. Will jetzt erstmal schauen, wenn wir die Wärmebedarfsrechnung erhalten haben, ob das Gerät unsereAnforderungen erfüllt. Wollte mich ja hier nur mal vorab informieren, was andere Benutzer von dem Gerät halten! Also hat zufällig jemand dieses SXX EXX LWZ im Gebrauch?
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier und im HTD finden sich genügend Beiträge über diese Maschinen.
    Fakt ist, ja sie funktionieren. Fakt ist auch, sie werden oft falsch eingesetzt, was dann für Ärger sorgt.

    Deswegen unbedingt die Heizlastermittlung (nach EN12831) heranziehen und dann die technischen Unterlagen studieren. Bei der Heizleistung nicht nur darauf achten was die Kiste inkl. Heizstab leistet, sondern auch was "nur" die WP leistet, und zwar auch bei niedrigen Außentemperaturen und ohne WRG.

    Wie gesagt, es gibt Anwendungsfälle da kann man das Teil einsetzen. Ob bei Dir die notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind, kann ich nicht beurteilen.

    Das sagt leider nicht viel aus. Das kann ein 100qm Passivhaus sein, oder eine 400qm Villa.

    Gruß
    Ralf
     
  6. #6 MoRüBe, 23.02.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ralf...

    3 von den 4 Maschinen haben gar keine Außenluft.

    Also besteht eine 75 %-tige Wahrscheinlichkeit...:mega_lol:
     
Thema:

xyz LW-wp