xyz LW-wp

Diskutiere xyz LW-wp im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo an alle Forum Teilnehmer, wir sind dabei im Frühjahr unseren Traum vom Eigenheim zu realisieren. Wir haben uns jetzt zum heizen und...

  1. Malocher

    Malocher

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Losheim
    Hallo an alle Forum Teilnehmer,

    wir sind dabei im Frühjahr unseren Traum vom Eigenheim zu realisieren.
    Wir haben uns jetzt zum heizen und belüften für die xyz LW-wp entschieden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Gerät? Wäre nett wenn ihr anfügen könntet, welchen KFW Standard ihr habt, welche Leistung kw eure xyz LW-wp bringt und um welches Modell es sich handelt?

    Danke vielmals...

    Gruss
    Malocher


    geä. 100223, mls
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Du hast keine Ahnung...

    ... aber hast Dich für was entschieden...:mauer

    unten rechts:mauer
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    immer wieder das gleiche problem:
    namensnennung - in der folge gibts vielleicht positive beiträge, die
    dürften stehen bleiben, negative beiträge führen zu stress, werden also
    gelöscht.
    und das ergebnis? solche fragen kannste knicken.
    deshalb gibts auch keine namensnennung.
     
  5. Malocher

    Malocher

    Dabei seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Banker
    Ort:
    Losheim
    Ja mal voerst festgelegt. Komplett entschieden ist das noch nicht. Will jetzt erstmal schauen, wenn wir die Wärmebedarfsrechnung erhalten haben, ob das Gerät unsereAnforderungen erfüllt. Wollte mich ja hier nur mal vorab informieren, was andere Benutzer von dem Gerät halten! Also hat zufällig jemand dieses SXX EXX LWZ im Gebrauch?
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier und im HTD finden sich genügend Beiträge über diese Maschinen.
    Fakt ist, ja sie funktionieren. Fakt ist auch, sie werden oft falsch eingesetzt, was dann für Ärger sorgt.

    Deswegen unbedingt die Heizlastermittlung (nach EN12831) heranziehen und dann die technischen Unterlagen studieren. Bei der Heizleistung nicht nur darauf achten was die Kiste inkl. Heizstab leistet, sondern auch was "nur" die WP leistet, und zwar auch bei niedrigen Außentemperaturen und ohne WRG.

    Wie gesagt, es gibt Anwendungsfälle da kann man das Teil einsetzen. Ob bei Dir die notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind, kann ich nicht beurteilen.

    Das sagt leider nicht viel aus. Das kann ein 100qm Passivhaus sein, oder eine 400qm Villa.

    Gruß
    Ralf
     
  7. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ralf...

    3 von den 4 Maschinen haben gar keine Außenluft.

    Also besteht eine 75 %-tige Wahrscheinlichkeit...:mega_lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xyz LW-wp

Die Seite wird geladen...

xyz LW-wp - Ähnliche Themen

  1. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...
  2. Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand

    Sole-Wasser WP überträgt Schwingungen auf Gebäudewand: Guten Tag, wir haben eine Sole-Wasser Wärmepumpe der Firma Hoval (Thermalia 8HP) eingebaut. Diese überträgt in der Zeit in welcher sie lädt...
  3. FBH im Keller OK so bei LW-WP?

    FBH im Keller OK so bei LW-WP?: Hallo zusammen, bei uns im Keller soll eine FBH rein und ich möchte euch gerne um Feedback bitten. Unsere Daten bzw. U-Werte: Kellerwände:...
  4. Welche Luft-WP?

    Welche Luft-WP?: Hallo zusammen, für unsere Neubau soll eine LWP beheizen. Es wurde eine LAD 7 von Novelan angeboten. Alternative kann der Heizungsbauer auch...
  5. Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?

    Luft-Wasser-WP: Lamellen von Aussengerät selber reinigen? Wie?: Hallo zusammen, der Stromverbrauch meiner Luft-Wasser-Wärmepumpe (Daikin Altherma Luvitype => Splitgerät) erscheint mir im Vergleich zum...