Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre??

Diskutiere Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre?? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir bekommen demnächst die Filigran-Kellerdecke und ich hätte gern 2 Deckenauslässe. Also Kabel zum 1. Auslass, dann weiter zum...

  1. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Hallo zusammen,

    wir bekommen demnächst die Filigran-Kellerdecke und ich hätte gern 2 Deckenauslässe. Also Kabel zum 1. Auslass, dann weiter zum 2.
    Die Auslässe müssen gebohrt werden, soweit alles kein Problem, aber wie bekomme ich 2 Leerrohre in das erste Loch??

    Es gibt auf dem Markt wohl nur T-Stücke, aber da braucht man nix mehr durchziehen, das funzt wahrscheinlich sowieso nicht.

    Deshalb meine Frage, ob jemand ein Y-Stück von einem Hersteller kennt oder ob ich mich auf die Bastellösung unseres Elis verlassen muss.

    Danke
    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jodler2014, 6. März 2015
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    So groß bohren ,das beide Rohre durch das Loch passen oder jeden Leuchten-Auslass einzeln verlegen?

    Bitte
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Bei uns gibt's für sowas Deckendosen.

    Muss ma halt vorher bisschen planen.
    Heute erst wieder Deckenpläne gezeichnet für ein BV, Baubeginn April.

    ansonsten siehe Jodler..

    Grüsse
    Jonny
     
  5. SvenWa

    SvenWa

    Dabei seit:
    30. Juli 2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    Bei Erlangen
    Geplant wäre schön gewesen, es war nämlich zuerst Aufputz gedacht gewesen; Haben uns jetzt für Unterputz entschieden und da hätte ich dann auch Dosen genommen. Vielleicht verzichten wir auch einfach auf einen Auslass und alles ist gut ;)
     
  6. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Fahr beide Auslässe von der Abzweigdose an und gut ist. Dann kannst Du beide oder auch nur einen nutzen. Es werden sowieso beide an der falschen Stelle sein :mega_lol:
     
Thema: Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t-stück an leerrohr

Die Seite wird geladen...

Y Stück für M20 bzw. M25 Leerrohre?? - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede

    Leerrohr - Kabelschutzrohr; Unterschiede: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus (Generalunternehmer) haben wir vorab mit dem Elektriker gesprochen. Ich sagte ich möchte gerne in jeden...
  4. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  5. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...