Yton und rigipsplatte

Diskutiere Yton und rigipsplatte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo , wer kann mir sagen warum eine rigipsplatte trotz richtigem Kleber nicht auf der yton Mauer hält?

1. Sundrup

Sundrup

Beruf:
    Kfm. Angestellte
    Hallo , wer kann mir sagen warum eine rigipsplatte trotz richtigem Kleber nicht auf der yton Mauer hält?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Kleber falsch angerührt, zu viel/wenig Wasser? Verarbeitungsrichtlinien beachtet?
    Hab genau dasselbe gemacht und die Platten halten, da kann ich mich dranhängen. Allerdings war z.B. auch eine Aufbrennsperre notwendig...

4. #3 Gast943916, 24. Juni 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

weil RIGIPS und YTON zwei Firmennamen sind, die man nicht aufeinander kleben kann......

5. mh304

mh304

Beruf:
    Techniker
    So ein Schmarrn, meine Rigipsplatten im ganzen Haus halten schon seit über 40 Jahren wie angeschraubt -
    und das ohne Aufbrennsperre.
    Ich vermute mal, der Kleber wurde mit zu wenig Wasser angemacht - zu dickflüssig.

6. #5 Gast943916, 24. Juni 2016
    Gast943916

Gast943916 Gast

auf welchem Untergrund?

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Gast34826, 24. Juni 2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@Sundrup:
    Gegenfrage:
    Wo haftet der Kleber nicht - am Ytong oder am Rigips?

9. mh304

mh304

Beruf:
    Techniker
    @Gipser

> auf welchem Untergrund?

Rigips-Platten auf Ytong-Planblock, geklebt mit dem damals üblichen Ansetzbinder.

Hält bombenfest.

Thema:

Yton und rigipsplatte

Die Seite wird geladen...

Yton und rigipsplatte - Ähnliche Themen

1. Rigipsplatten auf Fliesen kleben

Rigipsplatten auf Fliesen kleben: Hallo, ich beabsichtige im Keller meine Fliesen (10 Jahre alt) die noch absolt fest und Plan anliegen mit Rigipsplatten zu bekleben und danach...
  2. OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden

OSB Platten direkt verputzen oder doch lieber mit Rigipsplatten verkleiden: Hallo, ich habe ein kleines Gartenhaus in Holständerbauweise gebaut und entsprechend gedämmt. Die Holzkonstruktion habe ich mit OSB Platten...
  3. Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein

Kellerwand nass innen, Yton-Kellerwand Bimstein: Hallo, mir wurde ein Flachdach-Bungalow Bj. 1974 zum Kaufangeboten dessen Kellerwand innen Salzausblühungen und mit Hygromette gemessen an...
  4. Feuchtigkeit an einigen Stellen im Haus

Feuchtigkeit an einigen Stellen im Haus: Hallo zusammen, seit einigen Monaten sind wir Besitzer eines kleinen Häuschens Baujahr ca.1900 welches meine Frau von ihrem Vater erbte. Am Haus...
  5. Einfassprofil um Rigipsplatte am Fenster

Einfassprofil um Rigipsplatte am Fenster: Hallo, Habe im Reihenhaus 1.Obergoschoss Fenster, die von Gipsplatten umgeben sind. Keine Dachfenster ! Die Außenwand ist so ne Art Dach ,...