ytong 42cm oder 24cm mit wdvs 16cm Schimmelbildung??

Diskutiere ytong 42cm oder 24cm mit wdvs 16cm Schimmelbildung?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo, wollte gerne ein kfw 55 haus bauen. aussenwände mit porenbetonmauerwerk 24cm mit wdvs 16cm. be und entlüftungsanlage mit...

  1. cjcaesar

    cjcaesar

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pilot
    Ort:
    filderstadt
    hallo,
    wollte gerne ein kfw 55 haus bauen.
    aussenwände mit porenbetonmauerwerk 24cm mit wdvs 16cm.
    be und entlüftungsanlage mit wärmerückgewinnung.

    nun sagt mein bauträger er würde lieber ytong 42cm nehmen, da er angst vor schimmelbildung bei der wdvs variante hat.

    ich würde in einer plastiktüte leben und die be und entlüftungsanlage würde nach ein paar jahren total verdrecken ( die rohre ).

    was soll ich machen ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 23. Oktober 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn der bauträger für beide varianten das gleiche geld bekommt............
     
  4. cjcaesar

    cjcaesar

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pilot
    Ort:
    filderstadt
    ja es kostet das gleiche#
     
  5. #4 wasweissich, 23. Oktober 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    fürs gleiche geld würde ich auch die für mich aufwendigere lösung schlechtreden wollen .........:think:wow
     
  6. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...such dir einen kompetenteren BU
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch wenn die 42cm-Variante noch schlechter ist:
    Porenbeton mit WDVS ist Unfug.
    Wenn WDVS im Neubau, dann auf z.B. KS!
     
  8. cjcaesar

    cjcaesar

    Dabei seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    pilot
    Ort:
    filderstadt
    gibt es denn da probleme mit schimmelbildung??

    für kfw 55 brauch ich aber wdvs dämmung.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 DerSuchende, 24. Oktober 2009
    DerSuchende

    DerSuchende

    Dabei seit:
    25. Oktober 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    REG Arnsberg
    Nö, bei Einhaltung der Checkliste.
    MfG
     
  11. #9 Hundertwasser, 24. Oktober 2009
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Ganz klar: NEIN
    Zumal ihr ja auch eine Belüftungsanlage einbaut.
     
Thema:

ytong 42cm oder 24cm mit wdvs 16cm Schimmelbildung??

Die Seite wird geladen...

ytong 42cm oder 24cm mit wdvs 16cm Schimmelbildung?? - Ähnliche Themen

  1. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  2. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  5. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...