Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz???

Diskutiere Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade ein Haus und das EG ist mit 36,5 Ytong Aussenwänden fertig gemauert. Ich habe heute entdeckt, dass die Fenster- und...

  1. norge70

    norge70

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich baue gerade ein Haus und das EG ist mit 36,5 Ytong Aussenwänden fertig gemauert. Ich habe heute entdeckt, dass die Fenster- und Türstürze nicht aus Ytong sondern aus Kalksandstein sind.
    Hab ich nun eine schöne Wärmebrücke?
    Muss ich dass ändern lassen?

    Ich denke die Baufirma hat das gemacht, weil die Fensteröffnungen recht hoch sind und ein Ytong-Fenstersturz mindestens 25 cm hoch ist, da ist aber schon unsere Decke...
    Vielen Dank für die Hilfe und Informationen...

    Grüße Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Traut, 18. Oktober 2010
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
Thema:

Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz???

Die Seite wird geladen...

Ytong Aussenwand mit KS Fenstersturz??? - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Außenwand innen vormauern

    Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...
  3. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

    Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...
  4. Trockenbauwand vor Außenwand

    Trockenbauwand vor Außenwand: Hallo liebes Forum. Ich habe schon ein paar Sachen dazu gelesen und bin mir absolut unsicher. Aus diesem Grund schildere ich hier mal meinen Fall...
  5. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...