Ytong fachgerecht und wasserdicht verputzen.

Diskutiere Ytong fachgerecht und wasserdicht verputzen. im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Meine Garage ist mit Ytong auf einer Betonplatte erstellt worden. Wir sind noch in der Rohbauphase und nichts ist verputzt. Bei Regen werden die...

1. huggi

huggi

Beruf:
    Heimwerker aus Leidenschaft
    Meine Garage ist mit Ytong auf einer Betonplatte erstellt worden. Wir sind noch in der Rohbauphase und nichts ist verputzt. Bei Regen werden die unteren Steinreihen stark durchnässt und es bilden sich dadurch grosse Wasserflecken entlang dem gesamten Boden inerhalb der Garage.
    Wir wollen den Ytong auf der Aussenseite ca. 60 cm hoch verputzen. Oberhalb davon werden wir eine Holzverkleidung anbringen. Welches ist der optimale Schutz des Ytong-Sockels gegen Schlagregen und die Nässe, die sich im Winter durch den hohen Schnee bildet?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MichaelG, 2. Mai 2006
    MichaelG

MichaelG

Beruf:
    Stuckateurmeister
    besser spät als nie

Hoi Huggi,

da wollen wir mal unseren "oft 2 Schritte voraus "seienden" Kollegen"! aus`m Nachbarländli nicht dazwischenschwätzen.

http://www.smgv.com/htm/de/home.htm

MfG Michael

Thema:

Ytong fachgerecht und wasserdicht verputzen.

Die Seite wird geladen...

Ytong fachgerecht und wasserdicht verputzen. - Ähnliche Themen

1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...
  3. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...