Ytong-Mauer

Diskutiere Ytong-Mauer im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Wir renovieren gerade ein Zimmer und haben uns entschlossen die Heizungsnische mit Ytong-Steine zu schließen. Die Nische hat...

  1. #1 Roadrunner2450, 1. Mai 2009
    Roadrunner2450

    Roadrunner2450

    Dabei seit:
    24. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen!

    Wir renovieren gerade ein Zimmer und haben uns entschlossen die Heizungsnische mit Ytong-Steine zu schließen. Die Nische hat eine
    Tiefe von 20 cm. Für das Vorhaben haben wir 17,5 cm Ytong-Steine
    gekauft.
    Vorne würde ich gerne 0,5 cm bis 1 cm Dünnputz auftragen. Das heißt aber auch, daß ich nach hinten zur Kalksandsteinmauer eine Spalt von 2 bis 1,5
    cm habe. Die Ytong-Steine wollte ich nach hinten nur punktuell mit der Kalksandsteinmauer verkleben. Was mache ich jetzt mit dem übrigen Hohlraum?
    Oder ist es besser den gesamten Hohlraum mit Ytong-Mörtel zu schließen?

    Viele Dank schonmal für die Antworten.

    Viele Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....Steine an die Wand und Putz drüber...

    Wer solche Fragen stellt sollte die Arbeit aber von jemandem machen lassen, der davon Ahnung hat.....

    gruss
     
Thema:

Ytong-Mauer

Die Seite wird geladen...

Ytong-Mauer - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  2. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...
  3. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...
  4. Mauer aus Muschelkalksteinen

    Mauer aus Muschelkalksteinen: Hallo zusammen, wir wollen bei unserem Neubau als Abgrenzung zum Bürgersteig und um der Hanglage des Grundstücks entgegenzukommen mit zwei...
  5. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...