Ytong Steine als Duschwände geeignet?

Diskutiere Ytong Steine als Duschwände geeignet? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Dusche umgestallten. Es handelt sich um eine Ecklösung, daher habe ich ja schon 2 Wände. Die anderen beiden Wände...

  1. #1 Crispin, 25.09.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Hallo,
    ich möchte meine Dusche umgestallten.
    Es handelt sich um eine Ecklösung, daher habe ich ja schon 2 Wände.
    Die anderen beiden Wände möchte ich nicht raumhoch haben, aber gerne massiv.
    Ich dachte daher an Wände aus Ytong Steinen, welche ich dann fliesen kann.
    Eine Wand wäre 90Bx190H , die andere 40Bx190H. Dann soll eine 90er Glas Tür rein.
    Die Wände Stehen auf Fußbodenfliesen und wären nur an einer Wand befestigt....
    Ich habe aber meine Bedenken, dass das nicht ausreichend ist......
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Kann man die Steine überhaupt auf Fliesen kleben?
    Ggf. könnte man einne Sturz über der Glastür ziehen, möchte meine Frau aber nicht so unbedingt...

    Jemand eine Idee?
     
  2. #2 Fliesenfuzzi, 25.09.2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ideen gäbs da viele.

    Klingt nach Murks.
    Gasbeton welcher dann gefliest wird... Wie soll eine Abdichtung an die bestehenden Fliesen gemacht werden? Noch gar nicht dran gedacht?
    So wie ich das sehe soll man nicht in die Dusche reinschauen können, oder?

    Meine Empfehlung: Eine Duschkabine aus Glas bauen lassen. Dort wo man nicht reinschauen soll eben beschichtetes oder anders undurchsichtiges Glas.
     
  3. #3 Gast036816, 26.09.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    klingt nicht nach, sondern ist murks!
     
  4. #4 Crispin, 26.09.2015
    Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Ja Glas scheidet aus, lediglich eine Glastür.
    Also Ytong scheint wohl dann doch eine schlechte Idee zu sein, Trockenbau besser?
     
Thema: Ytong Steine als Duschwände geeignet?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong feuchtraum

    ,
  2. Mauer Mauern auf Holzboden

    ,
  3. ytongwand duschtür befestihen

    ,
  4. ytong duschwand auf estrich ,
  5. duschwand mauern welche steine,
  6. porenbeton verputzen nassbereich,
  7. ytong auf fliesen kleben,
  8. yton wandte auf fliesen,
  9. ytong steine für badezimmer,
  10. Ytong Steine im Badezimmer
Die Seite wird geladen...

Ytong Steine als Duschwände geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?

    Gross Garage 17er Ytong als Stein? Abdichtung?: Hi, Unser Haus ist fertig. Jetzt geht's bald an die Garage. Genehmigt ist 9x8.30m mit 38° Satteldach. Bodenplatte wird etwas größer gemacht zur...
  2. Gewebe zwischen ytong stein vergessen

    Gewebe zwischen ytong stein vergessen: Hallo alle zusammen wir haben festgestellt ist keine gewebe zwischen ytongStein alle 4 ecke bzw 1 Reihe ja und 1 nein und wieder 1 ja 1 nein so...
  3. Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten

    Schimmel an Kellerwand, mit Ytong Steinen oder mit Putz bearbeiten: Guten Morgen liebe Community... Folgendes Problem. Wir haben eine Kellerwand (Bj. 1936) die mit Schimmel behaftet ist, großflächig. Unser...
  4. Lohnt sich das Ytong-Stein PP2 λ = 0,08 statt PP2 λ = 0,09?

    Lohnt sich das Ytong-Stein PP2 λ = 0,08 statt PP2 λ = 0,09?: Hallo allerseits, ich baue ein EFH mit Ytong und bisher war der Stein mit λ = 0,09 geplant. Das Haus hat eine Außenwand von ca. 297 m² laut EnEV....
  5. Tür zumauern mit Ytong Steinen

    Tür zumauern mit Ytong Steinen: Hallo! Folgende Frage - wir wollen eine vorhandene Tür mit Ytong-Steinen zumauern. Ich habe noch ein paar Säcke Rot- und Goldband zu Hause...