Ytong Steine als Duschwände geeignet?

Diskutiere Ytong Steine als Duschwände geeignet? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Dusche umgestallten. Es handelt sich um eine Ecklösung, daher habe ich ja schon 2 Wände. Die anderen beiden Wände...

  1. Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Hallo,
    ich möchte meine Dusche umgestallten.
    Es handelt sich um eine Ecklösung, daher habe ich ja schon 2 Wände.
    Die anderen beiden Wände möchte ich nicht raumhoch haben, aber gerne massiv.
    Ich dachte daher an Wände aus Ytong Steinen, welche ich dann fliesen kann.
    Eine Wand wäre 90Bx190H , die andere 40Bx190H. Dann soll eine 90er Glas Tür rein.
    Die Wände Stehen auf Fußbodenfliesen und wären nur an einer Wand befestigt....
    Ich habe aber meine Bedenken, dass das nicht ausreichend ist......
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
    Kann man die Steine überhaupt auf Fliesen kleben?
    Ggf. könnte man einne Sturz über der Glastür ziehen, möchte meine Frau aber nicht so unbedingt...

    Jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fliesenfuzzi, 25. September 2015
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Ideen gäbs da viele.

    Klingt nach Murks.
    Gasbeton welcher dann gefliest wird... Wie soll eine Abdichtung an die bestehenden Fliesen gemacht werden? Noch gar nicht dran gedacht?
    So wie ich das sehe soll man nicht in die Dusche reinschauen können, oder?

    Meine Empfehlung: Eine Duschkabine aus Glas bauen lassen. Dort wo man nicht reinschauen soll eben beschichtetes oder anders undurchsichtiges Glas.
     
  4. Gast036816

    Gast036816 Gast

    klingt nicht nach, sondern ist murks!
     
  5. Crispin

    Crispin

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediziner
    Ort:
    RDG
    Benutzertitelzusatz:
    Du kannst nicht alles Wissen! Du mußt nur wissen wo es steht!
    Ja Glas scheidet aus, lediglich eine Glastür.
    Also Ytong scheint wohl dann doch eine schlechte Idee zu sein, Trockenbau besser?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ytong Steine als Duschwände geeignet?

Die Seite wird geladen...

Ytong Steine als Duschwände geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung

    Geeignete Innendämmung bei Innenabdichtung: Welche Art der Innendämmung ist für Euch bei vorhandener Innenabdichtung eines Kellers (Nasser KS, bindiger Boden außen und keine Außendämmung)...
  2. L Steine geeignet?

    L Steine geeignet?: Hallo Forum Wow dass ich die Registrierung mit ca. 10 mal irgendwelche Bilder klicken geschafft hab... :-) Ich hätte eine Frage. Auf unserem...
  3. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  4. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  5. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...