Z15 und KFW und die Schufa?

Diskutiere Z15 und KFW und die Schufa? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, ich bzw. wir haben ein kleines Problem. Meine Freundin, unser Sohn und ich würden uns gerne ein Eigenheim zulegen. Wir haben...

  1. #1 Fredi1981, 21. Juni 2011
    Fredi1981

    Fredi1981

    Dabei seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fertigungssteuerer
    Ort:
    Neuhausen
    Hallo Zusammen,
    ich bzw. wir haben ein kleines Problem.
    Meine Freundin, unser Sohn und ich würden uns gerne ein Eigenheim zulegen.

    Wir haben eine Immobilie im Auge und verfügen auch über ca 17% Eigenkaptital. Wir hatten den Wunsch Z15 und Kfw Wohnen mit Kind in Anspruch zu nehmen.

    Nun zum Problem:
    Meine Freundin hat einen Schufaeintrag, die Schuld ist schon abgezahlt, aber der Eintrag bleibt noch ein halbes Jahr (Dezember 2011) bestehen.

    Da meine Freundin mom. in der Elternzeit ist, hat sie kein Einkommen das die Bank zählen würde. Die monatliche Rate, kann ich aber locker alleine zahlen, war auch so geplant und berechnet.

    Besteht die Möglichkeit Z15 und Wohnen mit Kind zu beantragen wenn der Partner (der eh kein Einkommen hat) einen Schufa Eintrag hat?

    Gibt es die Möglichkeit die Familienzuschüsse auch alleine zu beantragen, so dass der Schufa Eintrag der Partnerin nicht weiter relevant ist?

    Oder müssen wir jetzt wirklich unser Traumhaus sausen lassen um in einem halben Jahr erneut auf die Suche zu gehen?:yikes
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Offen damit umgehen, vorsichtshalber bei der Schufa eine Selbstauskunft einholen, nicht dass da noch anderes eingetragen ist, wovon ihr noch nichts wisst.
    Wenn die Verpflichtungen aus der Finanzierung aus einem Einkommen aufgebracht werden können, dürfte der negative Schufaeintrag der Partnerin eher keine Rolle spielen.
    Ob die Förderkredite auch alleine zu bekommen sind, solltet ihr nachfragen. Könnte bei Alleinerziehenden möglich sein, bei eurer Konstellation???
    Auf jeden Fall braucht ihr euer Traumhaus nicht sausen zu lassen!
     
  4. AgeAge

    AgeAge

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Hannover
    Wichtig bei negativer Schufa ist, dass Sie einen Beweis für das Erlöschen des Eintrages mitbringen (z.B. Schuldtitel ). Genauso ist auch eine Schufaauskunft Pflicht. Und zwar unter anderem, damit Sie wissen, dass Sie keine anderen Eintragungen haben, aber auch damit der Bankberater sieht, dass Sie vorbereitet sind.
    Machen Sie eine Budgetrechnung per Excel / Word und eine Vermögensaufstellung. Bringen Sie zudem Arbeitsverträge mit und heften Sie alles ordentlich in einen Ordner.
    Damit laufen SIe beim Bankgespräch auf...und schwups...der schlechte Eindruck durch den Schufa Eintrag ist wieder wet gemacht ;-)

    Beste Grüße
     
  5. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Ich würde mit den Verkäufern dieser Immobilie ehrlich umgehen, wenn es denn wirklich dieses Haus sein soll! Auf diese Weise konnten wir vor einiger Zeit unser Haus verkaufen: Erwerber hatten Schufa-Eintrag, der erst etwa 6 Monate nach der Besichtigung gelöscht werden konnte bzw. dann war das Kalenderjahr herum und im Januar gab es dann eine "reine Schufa-Weste". Erst dann konnte ein Finanzberater ihnen die Finanzierung besorgen. Scheinbar hat es dann so gut geklappt, dass alles einwandfrei lief - wir haben seit 5 Jahren nichts von ihnen als Nacheigentümer gehört und lt. Nachbarn wohnen sie noch im Haus.
    Also dran bleiben und dort wo es nötig ist auch mal konkret sagen, warum man im Moment noch nicht verbindlich handeln kann.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Z15 und KFW und die Schufa?

Die Seite wird geladen...

Z15 und KFW und die Schufa? - Ähnliche Themen

  1. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  2. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  3. Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55

    Mauerdurchwurf-Briefkasten bei KfW 55: Hallo ihr Lieben, noch in diesem Jahr sollen zwei KfW 55 Rohbauten hochgezogen werden. Wie so oft haben Männlein und Weiblein unterschiedliche...
  4. Bungalow KFW 55 Aussenwände

    Bungalow KFW 55 Aussenwände: Hallo, ich bin gerade dabei mir einen Bongalow 110 m2 KFW 55 planen zu lassen. Jetzt ist mir bei den Angeboten aufgefallen das die meisten...
  5. KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre

    KfW 430 und KfW 431 - Neue Fenster und Haustüre: Hallo zusammen bin mir grad nicht sicher ob ich im richtigen Thema bin, aber egal. :-) Dieses Jahr werden bei meinen Eltern die Fenster und die...