zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse?

Diskutiere zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen, bei meiner Freundin in der Wohnung war der Abfluss der Dusche kaputt. Dadurch ist ständig Wasser beim Duschen in die Wände...

  1. 30sabo

    30sabo

    Dabei seit:
    23. Mai 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Laie
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,
    bei meiner Freundin in der Wohnung war der Abfluss der Dusche kaputt. Dadurch ist ständig Wasser beim Duschen in die Wände gelaufen. Da das Problem sehr lange nicht erkannt wurde hat sich nun an einigen Stellen Schwarzschimmel gebildet. Die Trocknungsarbeiten sind über die Gebäudeversicherung versichert. Jetzt machte die durch die Versicherung beauftragte Firma nicht den besten Eindruck und wir sind uns unsicher, ob insbesondere die Schimmelbelastung behoben wurde. Bezahlt so eine Schimmelpilzanalyse die Gebäudeversicherung um sicher zu gehen, dass das Problem tatsächlich behoben wurde? Im Vertrag habe ich diesen Passus nicht ausdrücklich gefunden. Ein Bauprüfer hat mir dies aber mal erzählt.
    Gibt es Erfahrungen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan Lange, 13. Juni 2016
    Stefan Lange

    Stefan Lange

    Dabei seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, Bau- u. Gebäudesachverst
    Ort:
    Iserlohn
    Guten Morgen Sabo,
    ...nein diese Kosten übernimmt im generellen keine Gebäudesachversicherung........was Sie jedoch nicht davon abhalten sollte mal mit dem Außendienstler/Vertrauensmann vor Ort ( der Mann der mit ihnen die Verträge gemacht hat ) zu sprechen. Denn die ein oder andere Sache wird schon mal aus Kulanz übernommen.
     
Thema:

zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse?

Die Seite wird geladen...

zahlt Gebäudeversicherung auch Schimmelpilzanalyse? - Ähnliche Themen

  1. Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil

    Rollladen nach Hagel defekt, Versicherung zahlt nur Teil: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit einen Hagelschaden an Rollläden. Dort sind nun Dellen, jedoch keine Löcher. Eine Elementarversicherung habe...
  2. 380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?

    380 V- Freileitung über Grundstück behindert Bauarbeiten des GU - wer zahlt?: Folgender Fall: Bau EFH auf Grundstück. Die Stromversorgung läuft in dieser Straße über 380 V Freileitung. Die Freileitung ist vor Baubeginn über...
  3. Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.

    Aufstocken. Welche Bauordnung zählt für die bereits bestehende Stockwerke.: Hallo, ich besitze ein 2 Familienhaus mit 2 Stockwerken. Das untere Stockwerk ragt 1,80m aus der Erde hinaus. In den Bauplänen ist dieses...
  4. VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?

    VOB/B und BGB gleichzeitig im Bauvertrag, was zählt?: Guten Tag an die Forumsexperten. Nachdem mir in der Dach Rubrik mehrfach geholfen wurde, möchte ich hier etwas zu BGB und VOB fragen. Wir sind...
  5. Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?

    Haustrennwand zwischen Doppelhaushälften - Wer Zahlt was ?: Hallo, Ich bin ein total anfänger und habe keinen ähnung von vielen Technische und Gezetzliche sachen. Trotzdem haben wir angefangen an mit der...