Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch

Diskutiere Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich habe einen verputzten Wanddurchbruch vom Wohnzimmer in meine Arbeitszimmer und möchte dort eine Glasschiebetür im...

  1. Ahira

    Ahira

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing.
    Ort:
    Fürstenwalde
    Hallo allerseits,

    ich habe einen verputzten Wanddurchbruch vom Wohnzimmer in meine Arbeitszimmer und möchte dort eine Glasschiebetür im Arbeitszimmer einbauen.
    Nun sieht der Wanddurchbruch trotz verputzens mit Tapete versehen einfach nur sch....e aus.

    Gibt es für solche Durchbrüche (im Standardmaß) Zargen ohne Schloßfalle und Scharniere?? Kennt da jemand was??
     
  2. #2 Romeo Toscani, 09.07.2012
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    Ja, das gibts.
    Hat auch jeder Innentüren-Hersteller.

    Du brauchst einfach nur nach einer "Durchgangszarge" zu fragen, Mauerlichte und vor allem die Wandstärke bekanntgeben.
    Ist preislich ein Unterschied, ob das eine 12er Wand oder eine tragende 25er Mauer ist.
    Der Preissprung liegt bei den meisten Herstellern bei ca. 18 cm.

    Da sind dann auch keine Bandunterteile, Schlossfallen etc. dabei, also bloß die nackte Zarge.
     
  3. #3 schriebs71, 10.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Romeo hat recht, ich befürchte nur, durch das verputzen ist aus deinem Standard-Maß eine Sonderbreite geworden!!

    Ich denke der Putz in der Laibung muss runter!!

    Viele Grüße Schriebs 71
     
  4. #4 Dober1108, 10.07.2012
    Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Aber eine Schiebetür vor einer Zarge sieht doch auch bescheiden aus, oder? Kann man das nicht neu verputzen, das sollte doch auch in schön hinzubekommen sein!
     
  5. #5 schriebs71, 10.07.2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Mhh,

     
Thema: Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchbruch zarge

    ,
  2. zarge ohne scharnier

    ,
  3. türzarge ohne scharnier

    ,
  4. durchbruchzarge,
  5. türzargen ohne Scharniere,
  6. zarge wanddurchbruch,
  7. durchgangszarge ohne tür,
  8. zarge für durchgang ohne tür,
  9. durchbruchszarge,
  10. türzarge phne Scharnier,
  11. wanddurchbruch ohne zarge,
  12. tür stahlzarge zum durchbruch machen,
  13. zarge für wanddurchburch,
  14. türzargen ohne scharnier,
  15. wanddurchbruch ohne tür,
  16. zarge für wanddurchbruch,
  17. zargen für wand durchbruch,
  18. gibt es gibt es Zargen für Durchbrüche,
  19. türeinbau ohne zarge,
  20. türeinbau fürstenwalde,
  21. ummantelung stahlzarge Durchbruch ohne Tür ,
  22. türzargen an stahlstütze,
  23. zarge für durchbruch,
  24. wanddurchbruch zarge
Die Seite wird geladen...

Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

  1. Abstand Zarge und Tür

    Abstand Zarge und Tür: Ich bin in eine Wohnung im DDR Plattenbau eingezogen mit neuen Türen aber alten Stahlzargen. Bei einer Tür ist oben sehr viel Luft zwischen...
  2. Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge

    Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen; empfohlene Verlegerichtung, Tipps für Tür-Zarge: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist der...
  3. Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel

    Neue Zarge eingebaut. Tür schließt hat aber Spiel: Moin moin, so wir sind jetzt bei unserem Umbau an die Innentüren angelangt. Die ersten Türen sind drin und schon macht die Zweite Probleme ;(...
  4. Türe Rahmen/Zarge am Eck

    Türe Rahmen/Zarge am Eck: Aus Platzgründen soll eine Tür in die Speisekammer so wie im Anhang platziert werden. Gibt es Türzargen mit einer geringen Breite, damit die Tür...
  5. Sehr stark stinkende Türen und Zargen

    Sehr stark stinkende Türen und Zargen: Hallo beisammen, eine Mieterin hat vor etwa 30 Jahren ihre Türen und Zargen von Port... verkleiden lassen. Wir haben ihr dies damals leider...