Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch

Diskutiere Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich habe einen verputzten Wanddurchbruch vom Wohnzimmer in meine Arbeitszimmer und möchte dort eine Glasschiebetür im...

1. Ahira

Ahira

Beruf:
    Dipl-Ing.
    Hallo allerseits,

ich habe einen verputzten Wanddurchbruch vom Wohnzimmer in meine Arbeitszimmer und möchte dort eine Glasschiebetür im Arbeitszimmer einbauen.
    Nun sieht der Wanddurchbruch trotz verputzens mit Tapete versehen einfach nur sch....e aus.

Gibt es für solche Durchbrüche (im Standardmaß) Zargen ohne Schloßfalle und Scharniere?? Kennt da jemand was??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Romeo Toscani, 9. Juli 2012
    Romeo Toscani

Romeo Toscani

Beruf:
    Bürokaufmann
    Ja, das gibts.
    Hat auch jeder Innentüren-Hersteller.

Du brauchst einfach nur nach einer "Durchgangszarge" zu fragen, Mauerlichte und vor allem die Wandstärke bekanntgeben.
    Ist preislich ein Unterschied, ob das eine 12er Wand oder eine tragende 25er Mauer ist.
    Der Preissprung liegt bei den meisten Herstellern bei ca. 18 cm.

Da sind dann auch keine Bandunterteile, Schlossfallen etc. dabei, also bloß die nackte Zarge.

4. #3 schriebs71, 10. Juli 2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Romeo hat recht, ich befürchte nur, durch das verputzen ist aus deinem Standard-Maß eine Sonderbreite geworden!!

Ich denke der Putz in der Laibung muss runter!!

Viele Grüße Schriebs 71

5. #4 Dober1108, 10. Juli 2012
    Dober1108

Dober1108

Beruf:
    PTA
    Aber eine Schiebetür vor einer Zarge sieht doch auch bescheiden aus, oder? Kann man das nicht neu verputzen, das sollte doch auch in schön hinzubekommen sein!

6. #5 schriebs71, 10. Juli 2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Mhh,

Thema: Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchgangszarge ohne tür

,
  2. durchbruch zarge

,
  3. türzargen ohne Scharniere

Die Seite wird geladen...

Zarge ohne Tür im Wanddurchbruch - Ähnliche Themen

1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  3. biete Zimmertüren / Zargen 25876

Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  4. Türe an Stahlstütze, wie ausführen?

Türe an Stahlstütze, wie ausführen?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unseren Innenausbau in Eigenregie durchzuführen. Nun hängen wir an 2 Details, von denen wir nicht sicher...
  5. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...