Zarge verfüllen

Diskutiere Zarge verfüllen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Ich habe zwischen Rohbauöffnung und der Stahlzarge umlaufend nur 1,5 cm Luft. Mit welchem Mörtel und wie verfülle ich das am...

1. #1 metallbauer, 05.01.2021
    metallbauer

metallbauer

Beruf:
    Metallbauer
    Hallo zusammen!
    Ich habe zwischen Rohbauöffnung und der Stahlzarge umlaufend nur 1,5 cm Luft. Mit welchem Mörtel und wie verfülle ich das am besten? Es handelt sich um ein altes Gut, die Wand ist 30 cm dick und soll voll der Zarge überdeckt werden.
    Besten Dank!

2. #2 Fabian Weber, 05.01.2021
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mit Zargenvergussmörtel, dafür gibt es extra solche Handmörtelpumpen.

Fred Astair, simon84, Maape838 und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Zarge verfüllen

Die Seite wird geladen...

Zarge verfüllen - Ähnliche Themen

1. Unterstützung beim Ausmessen der Zarge

Unterstützung beim Ausmessen der Zarge: Hallo liebes Forum, ich möchte mir 5 Türen + Zargen kaufen und habe jetzt bei zwei Fachhändler so schlechte Erfahrungen gesammelt, dass diese...
  2. Hohlraum zwischen Zarge und Mauerwerk verschließen

Hohlraum zwischen Zarge und Mauerwerk verschließen: Guten Tag zusammen, hatte etwas Mühe die Sachlage korrekt in den Titel zu schreiben deshalb hier eine detailliertere Ausführung inkl. Bildern....
  3. Dry-fix Zarge Baurichtmaß zu klein?

Dry-fix Zarge Baurichtmaß zu klein?: Guten Morgen, nachdem ich bereits erfolgreiche eine Mauer zum Kellerraum errichtet und im Anschluss dort eine Brandschutztür eingesetzt und...
  4. Verwundenes Türblatt in Zarge montieren

Verwundenes Türblatt in Zarge montieren: Hallo, ich versuche, eine Innentür zu montieren. Die Zarge habe ich exakt lotrecht ausgerichtet und die Ausrichtung mit Wasserwaage und Laser...
  5. Zarge vom Kellerfenster in WU-Beton undicht

Zarge vom Kellerfenster in WU-Beton undicht: Hallo zusammen, bei mir sind 4 Kellerfenster eingebaut. Die Zargen sind im WU-Beton eingegossen, was üblicherweise so gemacht wird. Bei dem Einbau...