Zargen

Diskutiere Zargen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , habe wieder eine frage , gibt es für denn Trockenbau eigene Stahlzargen , oder sind das die selben die man beim Massivbau ein Mauert ?!#...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo ,
    habe wieder eine frage , gibt es für denn Trockenbau eigene Stahlzargen , oder sind das die selben die man beim Massivbau ein Mauert ?!#


    lg
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Eigene Zargen

    Preiswerteste die einteilige ( wird mit der Ständerwand und UA Profilen aufgebaut, kein nachträglicher einbau möglich .

    die zweiteilige ,kann nachträglich eingebaut werden, Vorteil, da Zarge und Gegenzarge super leichter Einbau, wenn die Wand stimmt !

    die dreiteilige, nachträglicher einbau möglich , öffnung und UA Profile müssen aber sehr genau sein , die Montage ist eine fummellei.

    Alle Zargen in den Maulweiten 100-125-150 als Standartzarge erhältlich.
    breiten 75-88-101 höhen 2000-2135

    Peeder
     
  3. #3 franklev, 15.11.2008
    franklev

    franklev

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zahntechniker
    Ort:
    Leverkusen
    @peeder

    Deine Antwort betrifft genau mein Anliegen. Ich habe eine Trennwand in der Wohnung mit einem Durchgang in den ca. Maßen 127cm breit und 204cm hoch und einfach die Tapete drumgeklebt. Ich wollte nun eine schmale Zarge einbauen, ohne Tür, also nur einen einfachen Rahmen, ohne Türgummi, etc., weil das sicher besser aussieht. Gibt es sowas im Handel als Standardgröße und aus welchen Materialien und welche Version ist auch für einen Hobbyhandwerker am einfachsten nachträglich einzubauen? Danke schon mal.
     
  4. #4 Gast943916, 16.11.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    da diese Maße nicht den genormten Maßen entsprechen, gibt es 2 Möglichkeiten:
    1. ein Schreiner sollte weiterhelfen können
    2. ein Baustoff - FACHHÄNDLER, kein Baumarkt
     
Thema:

Zargen

Die Seite wird geladen...

Zargen - Ähnliche Themen

  1. Zarge voll ausschäumen - Schreinermeister weigert sich

    Zarge voll ausschäumen - Schreinermeister weigert sich: Hallo, ich habe einen Schreinermeister gebeten, im Rahmen meiner Beauftragung für rund ein dutzend Vollspan-Türen (darunter einzelne SK1-Türen)...
  2. Zargen krumm eingebaut

    Zargen krumm eingebaut: Hallo zusammen, bei uns wurden Zargen (vor allem) in den Schlafräumen krumm eingebaut. Im Schlafzimmer ist es besonders schlimm, da auch der Putz...
  3. Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge

    Zimmertür, eine Seite ohne Vorsprung für Zarge: Hallo liebe Gemeinde, im Rahmen der Sanierung werden im Haus alle Innentüren gewechselt. Bei zwei Zimmern gibt es jedoch Probleme bzgl. der...
  4. Welche Zarge bei dicker Wandstärke

    Welche Zarge bei dicker Wandstärke: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und zurzeit dabei, ein Badezimmer und eine Küche in einem Haus aus dem Jahr 1960 zu sanieren. Nun zu...
  5. Spalt zwischen Zarge und Mauerwerk

    Spalt zwischen Zarge und Mauerwerk: Hallo zusammen, ich habe mir am Freitag von einem Schreiner neue Zimmertüren einbauen lassen. Da die alten Türen Sonderbreite hatten, schlug er...