Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

Diskutiere Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits, ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er...

  1. bertel

    bertel

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo allerseits,

    ich wollte mal anfragen ob der bei Handwerkern so beliebte Bauschaum eigentlich absolut unschädlich ist, wenn er durchgehärtet ist ??
    Hier geht es um Türzargeneinbau in Wohnräumen.

    Gibt es überhaupt eine umweltfreundlichere Alternative zu PU-Schaum beim Türzargeneinbau? Was ist von Spritzkork zu halten, wie es manchmal beim fenstereinbau genommen wird oder ist das zu elastisch ?

    Danke, Gruß Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie früher halt...

    Zargen mittels Nägeln etc. befestigen, Zwischenraum ausstopfen (oder leer lassen...) und dann verblenden.
    Der Zargenschaum leistet halt beides, Befestigung und Abdichtung.

    Wer so fragt, ist aber hoffentlich Nichtraucher und verzichtet konsequent auf Teppichbäöden genauso wie auf jegliche Preßspanmöbel, billge kunststoffbeschichtete Oberflächen und die meisten Klebstoffe und Lacke... :sleeping
    Und die Zargen sind selbstverständlich aus Voll- oder Leimholz, gell...? :winken
     
Thema:

Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ??

Die Seite wird geladen...

Zargeneinbau-Alternative zu Bauschaum ?? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Estrich

    Alternativen zum Estrich: Moin Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und möchte in meinem Bad eine Fußbodenheizung. Ich habe ca 10cm an Aufbau. Jetzt hab ich ein Problem....
  2. Alternative zu Glas für große Flächen

    Alternative zu Glas für große Flächen: Hallo in die Runde, Ich bin neu hier im Forum und aus dem Raum Bielefeld. Wir möchten nun neu bauen. Ein Hanggrundstück haben wir erworben und...
  3. Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?

    Sockel im Flur streichen - Alternativen zu Latex?: Hallo! Im letzten Jahr haben wir mein Elternhaus umgebaut und komplett renoviert. Das Treppenhaus, bzw. der Flur, müssen allerdings noch...
  4. Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle

    Abgehängte Decke - Alternative zur Steinwolle oder Mineralwolle: Hallo liebes Forum, für einen Altbau möchte ich gerne die Decke abhängen und dämmen, damit der Trittschall vom Nachbarn über mir etwas gedämpft...
  5. Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?

    Fassadendämmung - Alternativen zu Alufensterbänken?: Hallo, wir überlegen, unserem Haus aus den 50er Jahren eine Außendämmung zu spendieren. Allerdings wollen wir den Charakter des Hauses nicht...