Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??)

Diskutiere Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo wir haben Grundstück wo der Vorbesitzer drumrum einen alten Maschendrahtzaun (Höhe 2,00 m, Länge 50 m) angebracht hatte. Wir möchten nun...

  1. #1 linux, 10.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2012
    linux

    linux

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemkaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo

    wir haben Grundstück wo der Vorbesitzer drumrum einen alten Maschendrahtzaun (Höhe 2,00 m, Länge 50 m) angebracht hatte. Wir möchten nun einen anderen Zaun auf eine Höche von 1,20 m an die vorhanden Pfosten anbringen. Dafür wollten wir die vorhanden Pfosten auf Maß kürzen und den Zaun anbringen.

    Problem ist, das wir keine richtige Möglichkeit finden an den 38 mm Zaunspfosten einen Gitterzaun (à Gitterzaun /, Leichtbauzaun) anzubauen. Wenn wir dir Posten einfach auf Maß kürzen können wir auch keinen Maschendrahtzaun mehr befestigen da wir dann die dafür angebrachten Darhthalterungen ebenfalls entfernen.

    Hat jemand eine Lösung wie wir sicher an den den 38 mm Zaunspfosten einen Zaun befestigen können?

    Danke & Gruß
    Patrick
     
  2. #2 ralph12345, 10.10.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Bohren und schrauben...
    Halterungen anschweissen...
     
  3. #3 ars vivendi, 10.10.2012
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Falls ihr Stabgitterzaun meint, passen denn überhaupt die Säulenabstände zu den Zaunsfeldern?
     
  4. #4 tkoehler78, 10.10.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    An 38 mm Streichhölzern würde ich keinen Gitterzaun / Stabgitterzaun montieren und auch nix anschrauben / anschweißen....:bef1006:
     
  5. linux

    linux

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systemkaufmann
    Ort:
    Dresden
    Hallo, Ziel war es einen einfachen Clip Fix Zaun zu installieren da der übliche Maschendrahtzaun nicht grade schön aussieht. Es sollen keine Zaunsfelder an den Stäben erstellt werden!
     
  6. #6 stoschi, 10.10.2012
    stoschi

    stoschi

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    norden
  7. #7 ralph12345, 11.10.2012
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Woher weisst Du, was genau er für Zaunpfähle hat?
     
  8. #8 tkoehler78, 11.10.2012
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
  9. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Erschwerend wird noch hinzukommen das die 38 mm Pfosten evtl. fast durchgerostet sind.
    Das würde ich mal checken.
    Und zwar dort wo der Pfosten in den Beton geht ;-))

    Wenn neuer Zaun, dann richtig.
    Ist meine Meinung.

    MfG Uwe
     
Thema: Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung doppelstabmatten an holzpfosten

    ,
  2. doppelstabmatten an vorhandene pfosten montieren

    ,
  3. holzzaun an betonpfosten befestigen

    ,
  4. maschendrahtzaun an vorhandene pfosten,
  5. maschendrahtzaun an betonpfosten befestigen,
  6. maschendrahtzaun durch stabmattenzaun ersetzen,
  7. holzzaun an metallpfosten befestigen,
  8. doppelstabmattenzaun an alten pfosten,
  9. befestigung doppelstabmatten an betonpfosten,
  10. alte zaunpfosten nutzen,
  11. befestigung stabmattenzaun an rundpfosten,
  12. doppelstabmatten an vorhandene pfosten befestigen,
  13. doppelstabmatten an rundpfosten montieren,
  14. Maschendrahtzaun an Betonpfosten anbringen,
  15. stabmattenzaun alte pfosten,
  16. stabmattenzaun an holzpfosten befestigen,
  17. zaun an betonpfosten befestigen,
  18. Garten- und Landschaftsbau Mendig loc:DE,
  19. kann man gartenzaun pfosten kürzen,
  20. kann man doppelstabmatten falsch montieren,
  21. doppelstabmatten an vorhandene Pfosten anbringen,
  22. befestigen stabmatten an rundpfosten,
  23. doppelstabmattenzaun an alten pfosten befestigen,
  24. Befestigung stabmattenzaun an vorhandene Pfosten ,
  25. neuer zaun an alten Pfosten
Die Seite wird geladen...

Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??) - Ähnliche Themen

  1. Zaun

    Zaun: Kennt jemand die Firma THOR-ZAUN? Ich möchte Meinungen zu dieser Firma wissen. Danke im Voraus
  2. Wem gehört der Zaun ?

    Wem gehört der Zaun ?: Hallo werte Bauexperten, ich mache mich gerade ran,unseren hinteren Zaun zu erneuern. Nun meine Frage, wem gehört eigentlich der Zaun,der hinten...
  3. Vermessung - Zaun steht falsch

    Vermessung - Zaun steht falsch: Hallo, bei einer Vermessung in Berlin vor 5 Jahren wird festgestellt, dass ein Zaun um 28cm falsch steht. Es ist der Zaun zwischen dem Bauherrn...
  4. Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :)

    Einschlaghülsen nachtraglich einbetonieren? Fix Clip Zaun - Hilfe bitte :): Guten Morgen zusammen, es geht um folgendes Problem > 1,5m hoher Fix Clip Zaun, 0,5m tiefe Einschlaghülsen, locker Und wieder einmal jemand, der...
  5. Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen?

    Sichtschutz-Zaun mit 8 x 8 x 0,4 cm Alu-Vierkantrohr erstellen?: Hallo nettes Forum, nun mal eine andere Frage von mir: Ich möchte einen Sichtschutz-Zaun aus naturfaserverstärkten Holzwerkstoffen (WPC) mit Nut...