Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??)

Diskutiere Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??) im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo wir haben Grundstück wo der Vorbesitzer drumrum einen alten Maschendrahtzaun (Höhe 2,00 m, Länge 50 m) angebracht hatte. Wir möchten nun...

1. #1 linux, 10. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2012
    linux

linux

Beruf:
    IT Systemkaufmann
    Hallo

wir haben Grundstück wo der Vorbesitzer drumrum einen alten Maschendrahtzaun (Höhe 2,00 m, Länge 50 m) angebracht hatte. Wir möchten nun einen anderen Zaun auf eine Höche von 1,20 m an die vorhanden Pfosten anbringen. Dafür wollten wir die vorhanden Pfosten auf Maß kürzen und den Zaun anbringen.

Problem ist, das wir keine richtige Möglichkeit finden an den 38 mm Zaunspfosten einen Gitterzaun (à Gitterzaun /, Leichtbauzaun) anzubauen. Wenn wir dir Posten einfach auf Maß kürzen können wir auch keinen Maschendrahtzaun mehr befestigen da wir dann die dafür angebrachten Darhthalterungen ebenfalls entfernen.

Hat jemand eine Lösung wie wir sicher an den den 38 mm Zaunspfosten einen Zaun befestigen können?

Danke & Gruß
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Bohren und schrauben...
    Halterungen anschweissen...

4. #3 ars vivendi, 10. Oktober 2012
    ars vivendi

ars vivendi

Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Falls ihr Stabgitterzaun meint, passen denn überhaupt die Säulenabstände zu den Zaunsfeldern?

5. tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
    An 38 mm Streichhölzern würde ich keinen Gitterzaun / Stabgitterzaun montieren und auch nix anschrauben / anschweißen....:bef1006:

6. linux

linux

Beruf:
    IT Systemkaufmann
    Hallo, Ziel war es einen einfachen Clip Fix Zaun zu installieren da der übliche Maschendrahtzaun nicht grade schön aussieht. Es sollen keine Zaunsfelder an den Stäben erstellt werden!

7. stoschi

stoschi

Beruf:
    Maler/Lackierer
  8. ralph12345

ralph12345

Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Woher weisst Du, was genau er für Zaunpfähle hat?

9. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. tkoehler78

tkoehler78

Beruf:
    Bautechniker
  11. Uwe M

Uwe M

Beruf:
    Gärtner
    Erschwerend wird noch hinzukommen das die 38 mm Pfosten evtl. fast durchgerostet sind.
    Das würde ich mal checken.
    Und zwar dort wo der Pfosten in den Beton geht ;-))

Wenn neuer Zaun, dann richtig.
    Ist meine Meinung.

MfG Uwe

Thema:

Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??)

Die Seite wird geladen...

Zaun erstellen mit/ aus vorhandenen Pfosten (Befestigung??) - Ähnliche Themen

1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  3. Badserie Befestigung lösen - wie?

Badserie Befestigung lösen - wie?: Hallo Fachleute, wir haben für unser Gäste-WC irgendann um das Jahr 2000 im Baumarkt (wahrscheinlich Praktiker) einen Handuchhaken, einen...
  4. Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen

Sandwich Dach - Dachrinne abgerissen, wie erneut befestigen: Guten Abend, vor wenigen Stunden ist meine Dachrinne an einer Halle (Sandwichelemente 100mm mit Überstand) bei einem heftigen Sturm auf beiden...
  5. Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?

Zaunbau - Betonzaunpfosten - Wie Draht befestigen?: Hallo Experten, wie werden a) Spanndraht und b) Endstangen (heißen evtl. anders) eines Maschendrahtzaunes üblicherweise an Betonzaunpfosten...