Zaun hinter L-Steinen bzw. Pallisaden einbetonieren

Diskutiere Zaun hinter L-Steinen bzw. Pallisaden einbetonieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, an meiner Grundstücksgrenze zum Gehweg läuft eine ca. 15m Lange Grenze die ich mittels Sichtschutzzaun Blickdicht machen möchte. Mein...

1. #1 FlorianZ99, 21.09.2020
    FlorianZ99

FlorianZ99

Beruf:
    IT-Kaufmann
    Hallo,

an meiner Grundstücksgrenze zum Gehweg läuft eine ca. 15m Lange Grenze die ich mittels Sichtschutzzaun Blickdicht machen möchte.

Mein Niveau ist ca. 1Meter ü+ber dem des gehwegs, das Gelände ist zum größten Teil mit L-Steinen abgefangen, auf ca. 5 Metern allerdings mit Beton Pallisaden, die gehen von ca. 1 Meter Sichthöhe bis 50cm.

Der Zaun soll ca. 1,6Meter hoch werden, geplant haben wir pro Pfosten ein Fundament von 30x30, die Pfosten werden ca. 55cm in der Erde versenkt.

Nun die Fragen:

Kann man die Pfosten direkt auf Press hinter die L-Steine bzw. Pallisaden setzen? Dann würden diese nicht mittig im Fundament sitzen, sondern eben direkt am L-Stein/Pallisade. Ginge das, oder müssen die Pfosten zwingend mittig im Fundament sitzen? Kann das Fundament direkten Kontakt zu den L-Steinen/Pallisaden haben?

2. #2 Micha1982, 10.10.2020
    Micha1982

Micha1982

Hallo,

wir haben einen Zaun direkt auf unsere L-Steine (12cm dick) montiert. Dazu habe ich pro Zaunpfosten 4x 10cm Tiefe Löcher gebohrt und darin 10er Gewindestangen mit Injektionsmörtel eingeklebt. Allerdings ist unser Zaun nur 110cm hoch. Vielleicht wäre das auch eine Idee.
    Gruss Michael

driver55 gefällt das.
  3. #3 driver55, 11.10.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Wenn umsetzbar, würde ich den Zaun auch auf die vorhandene Eingrenzung montieren.
    Fotos wären hilfreich.

Thema:

Zaun hinter L-Steinen bzw. Pallisaden einbetonieren

Die Seite wird geladen...

Zaun hinter L-Steinen bzw. Pallisaden einbetonieren - Ähnliche Themen

1. Zaun Pfosten auf L Steine

Zaun Pfosten auf L Steine: Schönen guten Tag, wir haben in der Einfahrt L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 80cm hoher Zaun aus Doppelstabmatten montiert...
  2. L-Steine bzw. Winkel-Stützen mit Zaun 2m

L-Steine bzw. Winkel-Stützen mit Zaun 2m: Hallo, folgende Ausgangssituation. Unser Garten soll ca. 40cm höher als das von den direkten Nachbarn liegen. Die Nachbarn haben auf deren Seite...
  3. Zaun an L-Steinen befestigen

Zaun an L-Steinen befestigen: Hallo, um unsere Einfahrt einzugrenzen und in Waage zu halten, wurden entlang einer Seite unserer Einfahrt Kantsteine und zum Höhenausgleich...
  4. unbewehrte kleine L-Steine + Zaun

unbewehrte kleine L-Steine + Zaun: Hallo, mit Schrecken musste ich feststellen, dass leider für meinen Garten unbewehrte L-Steine mit 60 cm Höhe und 40 cm Tiefe verwendet wurde...
  5. Winkelstuetzmauer mit Ortbeton-Zaunsaeulen

Winkelstuetzmauer mit Ortbeton-Zaunsaeulen: Hallo! Ich wuerde gerne die ein oder andere Meinung zu einer Winkelstuetzmauer einholen, die ich demnaechst in unserem Garten bauen moechte....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden