Zaunpfosten - Schotterschicht ?

Diskutiere Zaunpfosten - Schotterschicht ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Werde demnächst unseren Doppelstabmattenzaun aufbauen. Der Gala-Bauer hat auf der Grenze schon die Kantensteine betoniert und mir im mitgeteilten...

  1. Kater432

    Kater432

    Dabei seit:
    27. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Teltow bei Berlin
    Werde demnächst unseren Doppelstabmattenzaun aufbauen. Der Gala-Bauer hat auf der Grenze schon die Kantensteine betoniert und mir im mitgeteilten Abstand 30cm freigelassen.

    Der Mutterboden ist noch nicht vorhanden, daher steht der kantenstein/Beton noch recht frei und ist nicht in der Erde.

    Der Zaun ist 1230mm hoch, die Zaunpfosten eigentlich nur 1800mm, damit wären ca. 50 einbetoniert, aber das gebuddelte Loch im gewachsenen Boden nur ca. 25cm, da der Rest bis Oberkante kantenstein ja frei ist. Daher habe ich einfach ne Nummer großer gewählt für den zaunpfosten (2000mm). Zaunpfosten sind 40x60mm.

    Meine Frage ist ob es notwendig ist, das die zaunpfosten auf Kies/Schotter stehen, damit die untere Öffnung offen bleibt zm ablaufen von Wasser, oder ob das überflüssig ist und der Pfosten auch durch Beton verschlossen sein kann?

    Gruß und schönes WE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zaunpfosten - Schotterschicht ?

Die Seite wird geladen...

Zaunpfosten - Schotterschicht ? - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...
  2. Granitstelen als Zaunpfosten

    Granitstelen als Zaunpfosten: Hallo, ich möchte Granitstelen 10x25cm 2m lang (davon 60cm unter der Erde) als Zaunpfosten für Doppelstabmatten 8/6/8 verwenden. Hat das jemand...
  3. Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht

    Zaunpfosten über Tiefgarage - Lehmschicht: Hallo zusammen, wir möchten unseren Garten einzäunen, jedoch liegt unter dem Garten unserer Wohnung eine Tiefgarage. Vom Verwalter wurde uns...
  4. Zaunpfosten und Streben einbetonieren

    Zaunpfosten und Streben einbetonieren: Hallo Leute ich wollte einen Maschendrahtzaun aufstellen. Aber nicht gerade strecke sondern mehr so 8 eckig. Habe eine frage zum...
  5. Haus auf Bodenplatte - was sollte über Straßenniveau liegen?

    Haus auf Bodenplatte - was sollte über Straßenniveau liegen?: Hallo, wir haben ein Grundstück, das von der Straße knapp 5 % abfällt, allerdings nicht gleichmäßig. Vom höchsten Punkt der Straße, die auch...