Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch

Diskutiere Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, mal wieder eine Frage zur Zehnder Lüftungsanlage. Die Zu- und Abluft nach bzw von draussen muss ja diffusionsdicht gedämmt sein. Die...

  1. #1 angostura, 21. März 2010
    angostura

    angostura

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heilberuf
    Ort:
    KIEL
    Hallo,

    mal wieder eine Frage zur Zehnder Lüftungsanlage. Die Zu- und Abluft nach bzw von draussen muss ja diffusionsdicht gedämmt sein. Die Firmen bieten hierfür speziell Rohre an ComfoPipe, IsoPlug etc. Diese bestehen aus Kunsstoff und sind diffusionsdicht gedämmt. Bei uns ist nun eine gedämmtes Flexrohr verbaut worden. Der Aufbau ist folgendermaßen : Flexschlauch, darum Dämmung aus Glaswolle und dann ein weitere Flexschlauch. Das Ding sieht blöd aus und ist riesig. Eigentlich hatte ich mit meinem Lüftungsbauer genau dies so nicht vereinbart.
    Gibt es prinzipiell Bedenken gegen diesen Schlauch ?

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Angostura
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch

Die Seite wird geladen...

Zehnder ComfoPipe oder gedämmter Flexschlauch - Ähnliche Themen

  1. Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene

    Außenwandaufbau eines Mobilheims mit gedämmter Installationsebene: Guten morgen, Ich plane gerade, mir ein winterfestes Mobilheim aufzubauen. Vom Hersteller wird das Häuschen geliefert als Ausbauhaus in...
  2. Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden

    Estrich notwendig? nicht ausgebauter, aber gedämmter Dachboden: Hallo Community, wir sind gerade dabei mit einem Bauträger eine DHH zu planen und ich bräuchte bei einer Frage einen Rat. Es geht um den...
  3. Zehnder ComfoFond-L Eco - Nachfüllen der Soleflüssigkeit

    Zehnder ComfoFond-L Eco - Nachfüllen der Soleflüssigkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Zehnder ComfoFond an einer Paul Novus 450 hängen. Jetzt zeigt mir das Manometer 0,7 statt der empfohlenen 1,5...
  4. Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach

    Wie endet WDVS Dachanschluss nicht belüftetes, gedämmtes Dach: Hallo Expertengemeinde, eröffne Zeitgleich in der Dachrubrik einen Threat zu diesem Thema aus der Dachsichtweise....
  5. Aufbau Holzbalkendecke bei gedämmten Dach

    Aufbau Holzbalkendecke bei gedämmten Dach: Hallo liebe Forengemeinde, habe nun einige Zeit in dem Forum gesucht, meine Fragestellung jedoch bisher nicht finden können. Von daher hoffe...