Zehnder mit Kühlung?

Diskutiere Zehnder mit Kühlung? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; liebe Gemeinde, wir sind vor der Entschidung, ob wir zu unserer geplanten Comfoair 350 auch das Modul Comfocool nehmen sollen. laut zehnder...

  1. #1 beaga87, 13.07.2016
    beaga87

    beaga87

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Landshut
    liebe Gemeinde,

    wir sind vor der Entschidung, ob wir zu unserer geplanten Comfoair 350 auch das Modul Comfocool nehmen sollen.

    laut zehnder wird hierfuer allerding s eine kmplette dampfdicht isolierung der lueftung benoetigt wegen kondenswasser.

    hat jemand erfahrung zu den realistischen mehrkosten einer solchen isolierung? das geraet ansich kostet um die 3-4 tausend euro.

    wie kann man sich eine solcheh isolierung vorstellen. anscheinend ist so eine nicht standard.
    gesamt,ehrpreis fuer gerade und installation bzw arbeit abschaetzbar?

    hat jemand erfahrung zum geraet comfocool?

    herzlichen Dank fuer die Info.

    Mit freundlichen Grüßen

    daniel
     
  2. ToNKeY

    ToNKeY

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systemelektroniker
    Ort:
    Kieritzsch
    Habe gelesen, dass es aufgrund des auftretenden Kondenswassers nicht empfehlenswert sei. Zudem Reicht wohl der Durchsatz der Lüftungsanlage nicht um die LEistung der Klimaanlage umzusetzen.

    Irgendwo war von maximal 6°C unter Außentemperatur die Rede und dass eine richtige Klima besser wäre. Allerdings muss ich sagen, dass eine Verteilung der Kühlen Luft über die KWL sicher angenehmer wäre als ein kalter Luftstrom aus einer Ecke des Zimmers.
     
Thema: Zehnder mit Kühlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zehnder comfoair 350 klimaanlage nachrüsten

    ,
  2. zehnder comfoair kühlung

    ,
  3. zehnder lüftungsanlage comfoair 350 klimaanlage nachrüsten

    ,
  4. zehnder lüftungsanlage kühlung,
  5. zehnder kühlung,
  6. zehnder comfocool erfahrung,
  7. comfoair 350 kühlung,
  8. zehner lüftung kühlubg,
  9. zehnder comfocool 350,
  10. zehnder comfoair klimaanlage nachrüsten,
  11. comfocool 350,
  12. zehnder comfoair q350 kühlung,
  13. zehnder lüftung kühlung,
  14. zehnder comfoair 350 kühlung,
  15. Zehnder ComfoCool nachrüsten,
  16. zehnder comfocool 350 preis,
  17. zehnder zentrale wohnraum luftung mit kuhlung,
  18. zehnder comfoair q350 klimaanlage,
  19. zehnder lüftung klimaanlage nachrüsten,
  20. paul oder zehnder kwl Forum,
  21. zehnder comfoair 350 vorkühlung,
  22. comfocool erfahrung,
  23. comfocool350,
  24. zehnder klimaanlage nachrüsten,
  25. luftkühlung zehnder q350
Die Seite wird geladen...

Zehnder mit Kühlung? - Ähnliche Themen

  1. Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50

    Luftzug um Gehäuse Zehnder Comfospot 50: Guten Morgen, wir haben vor einigen Tagen in jedem Raum Zehnder Comfospot 50 eingebaut bekommen. Sie sind noch nicht am Strom angeschlossen,...
  2. KWL von Zehnder

    KWL von Zehnder: Guten Abend, ich interessiere mich für die Lüftungsanlagen von Zehnder und wollte Euch fragen, wie Eure Erfahrungen mit diesem Hersteller...
  3. Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]

    Fragen zu Lüftungsanlage und Enthalpietauscher [Zehnder]: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche an unserer Zehnder Q350 D TR eine Wartung durchgeführt und war etwas erstaunt, dass an der Ansaugseite...
  4. Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder

    Verlegung der Rohre einer KWL von Zehnder: Beim Bau mit Schwabenhaus wurde entgegen der Planung insbesondere ein Rohr der KWL (Zehnder Comfoair E) nicht in einer Linie verlegt sondern mit 3...
  5. Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450

    Viessmann Vitovent 300W (B400) vs Zehnder Q450: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein EFH mit 280m² Wohnfläche und ~800m³ belüfteter Fläche (Wohnfläche+Nutzfläche mit 2,75m Höhe). Das Haus...