Zehnder oder Westaflex?

Diskutiere Zehnder oder Westaflex? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Laut Angebot sollte mir ursprünglich eine KwL Anlage von Westaflex "WAC 300" eingebaut werden. Da aber der Installateur sich nun auf...

1. #1 moses1980, 8. Juni 2009
    moses1980

moses1980

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo,

Laut Angebot sollte mir ursprünglich eine KwL Anlage von Westaflex "WAC 300" eingebaut werden.

Da aber der Installateur sich nun auf Fa. Zehnder fixiert hat, wurde die ComfoAir 350 R Luxe bestellt.

Er meinte nur, wenn ich die Westaflex Anlage noch haben möchte, dann kann ich diese auch bekommen.
    Nur wie finde ich jetzt heraus, welche Anlage die bessere ist? Soll ich nun bei der von Zehnder bleiben oder nicht?
    Der Installateur meinte nur, dass die sich kaum unterscheiden und die von Zehnder keine Minderwertigere Ware sei.

Hat von euch jmd schon Erfahrungen mit den Anlagen?

Gruß, moses

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfy

Alfy

Beruf:
    Vertriebler
    weder noch
    Gründe: Hygiene
    nicht nur das Verteilsystem aus hygienischen Kunststoff sondern auch Verteiler und Anschlussteile= Gesamtsystem
    beide Geräte sind vom Preis/Leistungsverhältnis zu teuer

Gruß Alfy

4. #3 moses1980, 8. Juli 2009
    moses1980

moses1980

Beruf:
    Bauzeichner
    Zu teuer?
    Wäre nett, wenn Du mir das ein wenig erläutern kannst!
    Was gibt es denn für Alternativen?

Gruß

Thema:

Zehnder oder Westaflex?

Die Seite wird geladen...

Zehnder oder Westaflex? - Ähnliche Themen

1. Zehnder ComfoFond-L Eco - Nachfüllen der Soleflüssigkeit

Zehnder ComfoFond-L Eco - Nachfüllen der Soleflüssigkeit: Hallo zusammen, ich habe eine Zehnder ComfoFond an einer Paul Novus 450 hängen. Jetzt zeigt mir das Manometer 0,7 statt der empfohlenen 1,5...
  2. Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?)

Filtergehäuse mit meiner Zehnder ComfoAir 350 nutzbar (Berechnung?): Hallo, ich würde gerne ein Filtergehäuse von HS Luftfilterbau mit 8 Aktivkohlepatronen und einem F7-Vorfilter bei uns installieren.Hab hier schon...
  3. Zehnder mit Kühlung?

Zehnder mit Kühlung?: liebe Gemeinde, wir sind vor der Entschidung, ob wir zu unserer geplanten Comfoair 350 auch das Modul Comfocool nehmen sollen. laut zehnder...
  4. Zehnder, Wolf oder Helios

Zehnder, Wolf oder Helios: Hallo, ich habe die SuFu bereits bemüht aber werde nicht wirklich schlauer. Wir sind mitten in der Bauphase, KWL mit WR ist gesetzt. Zur Auswahl...
  5. Zehnder Comfoair 350 im Sommer mit offenem Bypass

Zehnder Comfoair 350 im Sommer mit offenem Bypass: Hallo, wir sind im August 2014 in ein neues Einfamilienhaus mit Zehnder Comfoair 350 Belüftungsanlage mit dem ganz normalen Wärmetauscher...