Zeichenprogramm?

Diskutiere Zeichenprogramm? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, wer weiß denn, wo ich günstig (gratis???) ein Zeichenprgramm erstehen kann? Am Besten etwas, was ich mir aus dem Internett laden kann. Sind...

  1. Pitti

    Pitti

    Dabei seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlbetonbauer
    Ort:
    Stavanger/Norwegen
    Hallo, wer weiß denn, wo ich günstig (gratis???) ein Zeichenprgramm erstehen kann? Am Besten etwas, was ich mir aus dem Internett laden kann. Sind noch in der Planung. Habe einige Ideen im Kopf, will aber, bevor sich ein Architekt oder wer auch immer damit beschäftigt, selber prüfen, ob sich das alles so realisieren lässt. Und vor allem auch sehen, wie ich das Haus auf dem Grundstück am Besten platziere...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daiku

    daiku

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    D
    Bevor es jemand anders bringt:

    Paint ist bei Windows dabei! :biggthumpup: Sofern du Windows nutzt.

    Aber al im Ernst: Du suchst entweder ein CAD-Programm oder eine einfache Hausplanersoftware!

    Google einfach mal nach den Begriffen in Verbindung mit Freeware oder Demo!

    Grüße
    Christian
     
  4. #3 Isolierglas, 16. Juli 2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.446
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    ... bei heise.de

    ->software
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Für die Dokumentation von deinen Ideen:
    Stück Papier und ein Bleistift sollte reichen! :biggthumpup:

    Alles andere macht dein Archi und verdient auch noch Geld dabei :shades
     
  7. larsg

    larsg

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Istanbul
    Zeichnen

    Also, ich empfehle dir in der Frühphase Papier und Bleistift.

    Allerdings - wenn du jetzt anfaengst Skizzen zu machen, tust du dir keinen Gefallen. Wenn du ein Projekt wie einen Hausbau angehst, solltest du unbedingt die Aufgaben verteilen. Dafür bezahlst du ja schliesslich auch. Und dann sollte jeder beteiligte seine Aufgabe so gut wie möglich wahrnehmen.

    Überleg dir genau welche Anforderungen du an das Haus hast. Was willst du drin machen? In welchem Zeitraum? Was machst du heute, was in zehn Jahren, wie veraendern sich vielleicht Anforderungen. Welche Bedeutung hat das Haus für dich (gehörst du zu denen, die sich damit "selbst verwirklichen" wollen, jede freie Minute dran arbeiten, einen Garten anlegen etc, oder eher eine komfortable passende Wohnung suchen)? Welche Mittel hast du, welche Verbindungen, wer wird welchen Beitrag liefern, wieviel Risiko kannst du eingehen?

    Dies sind Fragen die nur du beantworten kannst. Die Skizzen kann dein Architekt (so er ein guter ist) besser machen. Und er kann besser entwerfen, wenn du ihm nicht schon den Grundriss vorgibst.

    Der Grundriss ist das Ergebnis der Arbeit des Architekten. Der Bauherr hat auch Aufgaben, aber andere!

    Also, ich rate dir davon ab, so loszulegen. Du schraenkst sonst die Faehigkeiten des Architekten ein, zu entwerfen, und vernachlaessigst deine eigene Rolle als Bauherr, naemlich die Anforderungen vorzugeben und kritisch die vorgeschlagenen Plaene daraufhin zu prüfen, ob sie deinen Anforderungen entsprechen. Die eigenen Plaene kritisch zu prüfen ist viel schwerer!

    Viel Erfolg! Lars.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zeichenprogramm?

Die Seite wird geladen...

Zeichenprogramm? - Ähnliche Themen

  1. Grundriss / 3D Zeichenprogramm oder App für den MAC

    Grundriss / 3D Zeichenprogramm oder App für den MAC: Moin Zusammen, würde gerne mit einem Programm Hausgrundrisse zeichnen und ein wenig mit 3D simulieren. Gerne auch Garten Carpot etc......
  2. Zeichenprogramm für Laien gesucht.

    Zeichenprogramm für Laien gesucht.: Hallo werte Profis und Nichtlaien, ich will ein Einfamilienhaus bauen. Mit Architekten!!! Aber ich denke, das es sinnvoll wäre ich hätte schon...