Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-)

Diskutiere Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-) im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo auch auf die gefahr hin das es keiner macht....so versuche ich doch einmal mein bestes :-) bin auf der suche nach tollen...

  1. #1 elisabeth, 11. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo


    auch auf die gefahr hin das es keiner macht....so versuche ich doch einmal mein bestes :-)

    bin auf der suche nach tollen übernehmbaren ideen für unsere neuen bäder ....

    unten ein kleines nur mit dusche waschbecken und wc und oben eben ein normal großes...

    zeigt ihr mir bilder eurer bäder?
    oder sogar der häuser????? :bounce:


    in diesem forum gibt es keine seite wo ich die finde oder????

    liebe grüße

    elisabeth
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RolSim

    RolSim

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stromer
    Ort:
    Kahlgrund
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Hallo Elisabeth,

    würde dir ja unsere Bäder gerne zeigen aber .... sie sind noch nicht fertig
     
  4. #3 Baufuchs, 11. Mai 2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Bäder

    zum Ansehen gibt es hier
     
  5. #4 susannede, 11. Mai 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hallo Elisabeth -

    lach nicht, gehe mal auf die Immobilienhändler-Seiten und guck Dir da die Fotos der Bäder "noch in Nutzung" an.

    Dies gibt erschreckende Hinweise, auf was frau achten sollte.

    Wohin mit den "200 Döschen und Tübchen", die komischerweise auf den (sowieso menschenfreien) Hochglanzfotos nie zu entdecken sind (edler Parfümflakon mal weggedacht)...???

    Wo hängen eigentlich die Hand- und Badetücher? ...für einen 4-Personen-Haushalt...da ist der kleine Deluxe-Heizkörper aber mächtig überfordert. Nagut, in den Riesenbädern ist immer ein Platz für einen Edelstahl-Handtuch-Butler, freistehend an ebensolcher Badewanne, gelle.

    Wer nimmt sich eigentlich Zeit, den ganzen Pröll zum Putzen weg und wieder hin zu räumen? OK, bei Kinderlosen mag dieses Wochenend-Räumen vielleicht noch unter "Abwechslung" laufen.

    Unverstellte, leicht abwischbare Ablagen können manchmal ein Traum sein...

    Grüße!

    Susanne
     
  6. #5 elisabeth, 11. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    erstmal danke

    aber das war es doch noch nicht oder?

    sagt mal...traut ihr euch nicht ???? :-)
     
  7. Klaus

    Klaus Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Elisabeth

    Das sagt grad jemand, die als Wohnort "hier" stehen hat. Traust Dich selbst nicht??? Die Vorschläge von Baufuchs und Susannede sind doch ok und ein gutes Beispiel.
     
  8. #7 Eberh@rd, 12. Mai 2006
    Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Bäder...

    Weil du so nett 'Bittebitte' sagst: Hier mal schnell nen paar Bäder, aus unserer damaligen Recherche... ;)

    Grüße,

    Eberh@rd

    <iframe SRC="http://home.arcor.de/eber-hard/Textdatei.htm" BORDER=0 height=600 width=100%></iframe>
     
  9. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Und, welches soll es jetzt werden?
     
  10. #9 elisabeth, 13. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    lach....

    emmmm.....erstmal vielen dank :-)

    @klaus....ich hab es für dich geändert...ich wohne zwar immer noch hier...aber jetzt kann man auch ein wenig die näheere umgebung von hier kennenlernen :-P :-)
    und ansich trau ich mich schon :-)

    die bäder passen alle nicht zu meinem geldbeutel ! doch finde ich das ein paaer tolle anregungen dabei sind!!!!!

    @susannede ...sehe das auch so das ich die wenige zeit die ich hab nicht mit bad putzen verbringen möchte ;-)

    @eberhard...vielen dank für die bilder.....

    aber wie sehen denn eure eigenen bäder aus????

    habt ihr luxus bäder???

    lg
     
  11. #10 Neubauling, 13. Mai 2006
    Neubauling

    Neubauling

    Dabei seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin
    Ort:
    Leutenbach
    Schau`auch auf der Website von Villeroy & Boch... Viele Ideen...
    ohne Werbung machen zu wollen....

    Gruesse Christine
     
  12. #11 elisabeth, 15. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    danke....

    habe ich auch schon viel gemacht.....

    ich habe so in meinen vorstellungen neben der badewanne eine gemauert und gelieste sitzbank... könnte mir das gut vorstellen...bin da aber einfach unsichert ob man dort soetwas auf dauer mag bzw ob man sie wirklich benutzt...hat jemand von euch soetwas?
    von daher eben die frage nach wirklich gebauten bädern...die sehen doch auch oft anders aus wie die in den badausstellungen :-)

    hab da einen verspielten geschmack denk ich mal ... na ja vieleicht ist ja noch irgendwer so wie ich :-)

    lg
     
  13. #12 susannede, 15. Mai 2006
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Hi Elisabeth,

    also eine ordentliche Sitzmöglichkeit im Bad is doch net verspielt. Nicht jedermann hockt gerne auf dem WC-Deckel. Allerdings, ob es eine harte "Sitzbank" oder lieber was weiches ist, mag der werte Popo entscheiden.

    Bei mir war's ein schöner weiter Rattan-Sessel - auch praktisch, als die Kinder noch von Muttern abgetrocknet werden mußten.:shades

    Ich schlag jetzt mal vor, wir stochern nicht länger im Dunkeln und die gibst mal die Bad-Maße mit Lagen von Tür und Fenster (so schon bekannt) rein.:think

    Mal sehen, was man dazu meinen könnte.:bounce:

    Grüße!

    Susanne z.Zt. Trier
     
  14. Eberh@rd

    Eberh@rd

    Dabei seit:
    6. Februar 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mausschubser
    Ort:
    Franken
    Badgestaltung

    Wir haben bei der Neugestaltung des Bades keinerlei konstruktiven Schnickschnack vorgesehen oder eingebaut. Wo welches Porzellanteil hinkommt, war aufgrund der räumlichen Gegebenheiten ohnehin klar.

    VOR der Badewanne würde ich keinesfalls eine fest installierte Sitzbank vorsehen, jedenfalls dann nicht, wenn jemals kleine Kinder gebadet werden sollen...

    Unsere obige Recherche diente primär dazu, eine schöne Farbgestaltung fürs Bad zu finden. Denn wir wollten keinesfalls ein übliches Neubau-Bad, in dem der Einfachkeit halber rasch alles einfach blütenweiß gemacht wird, fürs schlechte Gewissen vielleicht noch ein paar "Trimline"-Verunstaltungen oder gräßliche verspiegelte Fugen u.dgl. hier und da...

    Haben uns dann entschieden für

    - eine gemauerte Dusche mit wunderschöner Baumarkt-Marmorbruch-Bodenrosette (...dieser stinkende Duschohüppe-Wackelschiebetür-Schimmelkram kommt mir im ganzen Leben nie mehr ins Haus, grrrrrrr)
    - einen antik-rustikalen Fliesenboden im unebenen Cotto-Design, verlegt im römischen Verband, zusammen mit
    - zweifarbig gefliesten Wänden: untere Hälfte Marmor-Design rotbraun, obere Hälfte Marmor-Design weiß; dazwischen eine schlichte farblich passende griechische Mäander-Bordüre (nein biTte danKe kein konfuser Picasso-Kandinski-Verschnitt mit Relief und Teil-Echtvergoldung, würg)
    - zwei passende unterschiedliche Farbtöne der Fliesenfugen
    - Fliesenkantenprofile und -ecken aus Alu kupferfarbig (extrem edel); und
    - Metallteile (Wasserhahn, Türklinke, Toilettendrücker usw. aus Kupfer, bzw. kupferfarbig).

    So, und das sieht alles seit Jahr und Tag *topedel* und dabei gleichzeitig super-gemütlich-rustikal aus -- und war dabei insgesamt überhaupt nicht teuer, da fast alle Bestandteile in einem der ca. 17 lokalen Baumärkte günstig erhältlich waren ;)

    Grüße, Eberh@rd
     
  15. #14 elisabeth, 16. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    hallo....


    so hab dann hier mal eben einen grundriss des bades....
    es ist aber im obergeschoss...und wie gesagt nicht sehr groß :-(
    an der tür gegenüberliegenden seite ist eine dachschräge mit einer drempelhöhe von 100cm.....
    an der linken seite ist neben der dusche...ca 110cm von der wand entfernt noch ein fenster das 101cm breit ist.....

    dieses hier war der erste und eben auch der einfachste vorschlag der uns gemacht wurde...

    bestimmt sehr strukturiert...aber auch sehr langweillig oder?????

    die farwahl hab ich schon getroffen...creme und terakota töne....auf dem boden als schachbrettmuster verlegt

    aber schaut doch mal eben.....


    [​IMG]
     
  16. #15 elisabeth, 16. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    ich für mich hatte da eher soeine idee wie deses hier....

    die vom bäderhaus haben mir das auch angeboten doch bin ich nicht sicher ob sie es nur ge,macht haben weil ich genervt habe ...oder aber weil sie dahinter stehen???

    habe das gefühl als wenn es viel zu eng wäre....
    na ja und das wc ist dann wohl immer im halbdunkeln oder?

    das bild mit der abgemauerten sitzbank hab ich leider nicht :-(


    [​IMG]


    was meint ihr????
     
  17. #16 elisabeth, 16. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    ...ach ja und noch eins......

    da es im oberen bereich ist werden wir auf jedenfall eine duschwanne nehmen....ansich sollte es ebenerdig sein, doch das risiko das meine küche die darunter ist feucht wird werde ich nicht eingehen!
    @susanne.....na ja man kann nie ni sagen das dort mal ein kind badet :-)
    doch meine sind schon recht groß...lach...170cm und 194cm....die bekommen das schon hin :-)

    habe jetzt 20 jahre hier in unserem haus in einem alten unmodernen... na ja doofen bad gelebt...denke ich baue nur einmal im leben und da soll es schon schön sein....und ich möchte es auch in 10 jahren noch schön finden....
    geht das?
     
  18. #17 Ralf Dühlmeyer, 16. Mai 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich hoffe...

    man kann was erkennen. ich würd schon mal ne Familienpackung Blutegelsalbe und Arnikakügelchen anschaffen:smoke
     
  19. #18 elisabeth, 16. Mai 2006
    elisabeth

    elisabeth

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Niedersachsen dort wo es schön ist :-)
    :-)

    wie meinen????

    also meinst du das das da im bad viel zu eng wird?????

    wie sollte ich es machen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ralf Dühlmeyer, 16. Mai 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Schenau:28: Das gibt bloss blaue Flecke

    Am Premiumbereich wird hier noch gebastelt:smoke
    MfG
     
  22. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Er meinte wegen der Hämatome.

    btw. gibt's da Höhen zu der Schräge? Wenn der Sohnemann mit seinen 1,94 die Toilette benutzen will, hat er sowohl an Version 1 als auch an Version 2 viel Spaß *g und sollte en Helm tragen.
    Noch dazu öffnet in Version 1 die Tür genauso das der Eintretende exakt auf das Highlight des Bades blickt, die Kloschüssel ;)

    In Version 1 kann er nur gebückt rückwärts einparken und in 2 in gekauerter Haltung anmarschieren.
     
Thema:

Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-)

Die Seite wird geladen...

Zeigt ihr mir euer Bad? :-) Bitte Bitte :-) - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad

    Frage wegen Feutchtigkeit im Granitstein im Bad: Hallo zusammen, wir haben dieses Jahr ein EFH gekauft. In unserem Bad befinden sich ein "geschliffener" Granitboden. Dieser hat im Bereich der...
  2. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  3. WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr

    WC im DG über aktuellem Bad: Fallrohr: Hallo zusammen, wer hat Tipps auf Lager? Ich möchte im DG unseres Hauses (1954, keine Pläne) ein neues Bad (Dusche mit WC) bauen. Bis in den...
  4. Bitte um Rückmeldung zum Grundriss

    Bitte um Rückmeldung zum Grundriss: Hallo liebe Forumsmitglieder, auch wir werden demnächst unter die Bauherren gehen und ich erhoffe mir hier ein unabhängiges und ehrliches...
  5. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...