Zeitlicher Ablauf Aufschüttung Terrasse

Diskutiere Zeitlicher Ablauf Aufschüttung Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich habe eine aufgeschüttete Terrasse geplant, welche ca. 1,1 m über Erdniveau liegen wird (= ca. Höhe Oberkante Keller über Erdniveau)....

  1. cp7979

    cp7979 Gast

    Hallo,

    ich habe eine aufgeschüttete Terrasse geplant, welche ca. 1,1 m über Erdniveau liegen wird (= ca. Höhe Oberkante Keller über Erdniveau).
    Der Kellerbauer hat gerade die Dämmung beim Keller fertiggestellt - jedoch überall nur bis Oberkante Erdniveau.

    Wäre es eurer Meinung nach vom Bauablauf her sinnvoll, gleich vom Kellerbauer die zusätzliche Perimeterdämmung für die Terrassenaufschüttung mitmachen zu lassen und dann gleich die Terrassenaufschüttung vor Beginn der Erstellung des FTH zu machen?

    Oder ist des besser, die fehlende Perimeterdämmung erst nach Fertigstellung des FTH z. B. im Rahmen der Sockelabdichtung zu machen und erst dann die Terrasse aufzuschütten?

    Danke.

    lg
    Reinhard
     
Thema: Zeitlicher Ablauf Aufschüttung Terrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenabgrenzung sschrege aufschüttung

Die Seite wird geladen...

Zeitlicher Ablauf Aufschüttung Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Zeitlicher engpass mit Schnurgerüstabnahme

    Zeitlicher engpass mit Schnurgerüstabnahme: Hallo Zusammen, ich habe verzweifelt versucht mit dem Bauamt im LRA in Kontakt zu treten wegen der Einmessung des Schnurgerüsts. Antrag wurde wie...
  2. Zeitliche Abfolge von Zahlungen

    Zeitliche Abfolge von Zahlungen: Hallo zusammen, ich versuche gerade die Kosten der Bereitstellungszinsen abzuschätzen und bin auf der Suche nach Erfahrungswerten für die...
  3. Zeitlicher Ablauf normal?

    Zeitlicher Ablauf normal?: Hallo, leider weis ich nicht ob mein Beitrag hier rein passt. Wenn nicht verschiebt ihn bitte. Zu meiner Frage, wir haben im Februar ein schönes...
  4. Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss

    Zeitlicher Ablauf Ausbau Obergeschoss: Hallo, ich habe bei meinem Eigenheim Dämm- und Vertäfelungsarbeiten sowie OG komplett in Trockenbau als Eigenleistung geplant. Mit dem...
  5. Neubau: Zeitlicher Ablauf / Winter

    Neubau: Zeitlicher Ablauf / Winter: Hallo Experten! ebensolche habe ich befragt, drei an der Zahl: "Wie baut man heute ein Haus? Innerhalb eine Jahres oder trocknen übern Winter?"...