Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung

Diskutiere Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß das hier ist nicht das Baugeschmacksforum aber ich wollte bevor ich viel Zeit im Baumarkt verbringe einfach mal fragen, was so...

  1. #1 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich weiß das hier ist nicht das Baugeschmacksforum aber ich wollte bevor ich viel Zeit im Baumarkt verbringe einfach mal fragen, was so die gängigen zeitlosen Fliesen für die Küche wären (abgesehen von weißen Fliesen)

    Es kommt natürlich auch auf den Raum, vorliegend wäre es der auf den Bildern zu sehende, der Boden wird durch einen Vinylboden in Eichenoptik ausgetauscht und an die Wände kommt weißes Malervlies.

    Oder könnte man die übrigen Fliesen dranlassen und nur dort wo der Elektriker die Fliesen kaputtgemacht hat die gleichen anbringen und alles mit Fliesenreiniger saubermachen, so das man keinen Unterschied von alt und neu erkennen würde?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 nordanney, 17.01.2022
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Weiße Fliesen oder hellgrau geht immer (aber dann größeres Format). Alternativ Fliesen runter, glatt verputzen und eine flächige Rückwand anbringen, wo gewünscht (egal ob Glas, Aluverbund oder was auch immer). Das lässt sich immer leicht ändern.
     
  3. #3 klappradl, 17.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Ich habe bei mir 30 x 60 in weiß. Man sieht nur 2 Reihen. (über dem Kochfeld 2,5). Ich habe auch nur die gefliest.
    Seit 11 Jahren gefällt mir das so, also schon fast "zeitlos" :D.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.747
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das schon
    das wird nix...
     
  5. #5 Fabian Weber, 17.01.2022
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    11.346
    Zustimmungen:
    4.074
    Keine Fliesen, sondern abwaschbare Farbe.
     
  6. #6 msfox30, 17.01.2022
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    472
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wir haben beim Bau auch keinen Fliesenspiegel gewollt. Zunächst einfach nur Tapete. Jetzt haben wir als Rückwand einen Mosaikdruck mit ca. 300 kleine Bilder aus unserer Fotosammlung. Das Ganz auf so einen Kunststoffschaum gedruckt, vor den ich schon seit 2 Jahren eine Glasplatte davor machen will. Um nur ein Beispiel zu nennen. Es gibt es viele Möglichkeiten Küchenrückwände zu gestalten.
    Da muss man nicht einen unflexiblen Fliesenspiegel nehmen.
     
  7. #7 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Also wäre es besonders für eine Mietwohnung besser, man würde die Fließen abschlagen und die Löcher und Rotband oder Goldband glattmachenund dann einfach erstmal die Küche hin und hinten nur den relevanten Teil der Küche mit Glas, Alu oder vielleicht auch abwaschbare Farbe ausstatten?

    Dürfte zudem viel günstiger sein, also so einen riesigen Fließenspiegel anzubringen.
    Denn unten braucht man den Fließenspiegel ja eigentlich garnicht.
     
  8. #8 klappradl, 17.01.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    410
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Sollte der mir mal nicht mehr gefallen, ist er razzfazz wieder ab. Sehe ich aber nicht kommen, denn der ist ja zeitlos.;)
    Aber klar, es gibt diverse andere Möglichkeiten.
     
  9. #9 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Wahrscheinlich waren die Preise am Bau als der riesen Fließenspiegel angebracht wurde auch andere...
     
  10. #10 Darius1, 17.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Bohrhammer und Fliesenmeißel auszuleihen geschweige denn anzuschaffen würde sich für das entfernen der Fliesen eher nicht lohnen oder? Würde es mit Hammer und Meißel machen, oder hat jemand einen Vorschlag? ;-)
     
  11. #11 K a t j a, 17.01.2022
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Leipziger Land
    Wieso zeitlos? Willst Du morgen ausziehen?
    Davon abgesehen hat man heute kaum noch Fliesenspiegel sondern jede Küche hat ihre individuelle Rückwand. Wer mutig ist, macht ein großflächiges Poster hin. Die eher konservativen sind dann passend zu den Küchenfronten.
    Also am besten alles abhacken, glattziehen und nur streichen. :)
     
Thema:

Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung

Die Seite wird geladen...

Zeitlose Fliesen für die Küche in Mietwohnung - Ähnliche Themen

  1. Fliese bricht aus

    Fliese bricht aus: Guten Tag, in meinem Badezimmer brechen Stücke einer Fliese aus, welche vor ca. zwei Jahren verlegt wurde. Es ist nichts runtergefallen oder...
  2. Fliesen auf gemalten Gipskarton

    Fliesen auf gemalten Gipskarton: Eine doppelt beplankte Gipskartonwand wurde mit handelsüblicher Dispersionsfarbe weiss gestrichen. Nun sollen partiell Fliesen ran. Das Internet...
  3. Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand

    Trocknungszeit Kalkzementputz vor Fliesen der Wand: Sehr geehrte Bauexpertinnen und Bauexperten, ich bin absoluter Laie und generiere mein „Wissen“ aus diesem Forum oder anderen Fachartikeln. Zur...
  4. Hauseingangstreppe Fliesen

    Hauseingangstreppe Fliesen: Hallo Zusammen, an unserer Hauseingangstreppe sind nach 10 Jahren einige Fliesen gerissen, die Ich jetzt erneuern möchte. In Kürze bekommen wir...
  5. Duschtrennwand zwischen Parkett und Fliesen

    Duschtrennwand zwischen Parkett und Fliesen: Hallo zusammen Im Bad wurde die Duschtrennwand aus Glas direkt auf den Parkett gestellt und anschliessend die Fugen mit Silikon gefüllt (siehe...