Zement Klebespachtel als Deckschicht

Diskutiere Zement Klebespachtel als Deckschicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind gerade dabei ein kleines Wirschaftshaus zu sanieren (50m2) Der alte Putz war schon in einem sehr schlechten Zustand, deshalb...

  1. #1 Stefan01, 14.07.2012
    Stefan01

    Stefan01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    wir sind gerade dabei ein kleines Wirschaftshaus zu sanieren (50m2)
    Der alte Putz war schon in einem sehr schlechten Zustand,
    deshalb wurde das Haus mit Klebespachtel + Kunststofffließ neu verputzt.
    Darüber kam dann noch einmal eine Schicht Klebespachtel, damit man die Struktur vom Fließ nicht mehr erkennt.
    (Klebespachtel: Röfix W50 Zement Klebespachtel)
    Darüber kommt dann ein Haftgrund.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich gleich über die Klebespachtel zu streichen (Fassadenfarbe), oder ist der Klebespachtel nicht als Außenschicht zu gebrauchen?

    lg
     
  2. #2 Herr Nilsson, 15.07.2012
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Der kann gestrichen werden, wenn einem die damit zu erreichende Oberfläche gefällt kein Problem.
     
  3. #3 Stefan01, 15.07.2012
    Stefan01

    Stefan01

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Danke für die Antwort!
    Dann wird mal gestrichen.
     
Thema: Zement Klebespachtel als Deckschicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebespachtel streichen

    ,
  2. Kann man Klebespachtel bemalen?

    ,
  3. klebespachtel verputzen

    ,
  4. Klebespachtel wann überstreichbar,
  5. klebespachtel übermalen,
  6. kann man auf Klebespachtel direkt streichen ?,
  7. zement Klebespachtel ,
  8. klebespachtel als entgültige oberfläche,
  9. fassadenfarbe auf klebespachtel
Die Seite wird geladen...

Zement Klebespachtel als Deckschicht - Ähnliche Themen

  1. Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich

    Sichtestrich: Zement- oder Anhydritestrich: Hallo liebe Bauexperten, wir brauchen nochmal Schwarmwissen. Wir bekommen einen Sichtestrich und nun stellt sich die Frage, ob wir Zementestrich...
  2. Festigkeitsklasse Estrich - Falscher Zement-Typ?

    Festigkeitsklasse Estrich - Falscher Zement-Typ?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Experten zur Estrichverlegung: Bei uns sollte Estrich in Verbindung mit einer Fußbodenheizung...
  3. Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand

    Probleme mit Kalk-Zement-Putz auf Kalksandstein Innenwand: Hi, Ich habe am We das erste Mal meine erste Innenwand verputzt. Ich habe mir Putzleisten gesetzt und spritzbewurf an meine KS-Wand abgebracht....
  4. Untergrund für Kalk-Zement-Putz

    Untergrund für Kalk-Zement-Putz: Hallo zusammen. Ich muss Betonflächen "sanieren", die anschließend mit Kalk-Zement-Putz verputzt werden sollen. Stellt sich die Frage, ob zum...
  5. Zement Estrich auf Dachboden einbauen

    Zement Estrich auf Dachboden einbauen: Ich Möchte in meinem Dachboden ein Zementestrich mit Fußbodenheizung einbauen . Das Gewicht liegt bei ca 100 kg pro qm ! Balken sind 14x7.5 und 70...