Zement Klebespachtel als Deckschicht

Diskutiere Zement Klebespachtel als Deckschicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind gerade dabei ein kleines Wirschaftshaus zu sanieren (50m2) Der alte Putz war schon in einem sehr schlechten Zustand, deshalb...

  1. Stefan01

    Stefan01

    Dabei seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Hallo,

    wir sind gerade dabei ein kleines Wirschaftshaus zu sanieren (50m2)
    Der alte Putz war schon in einem sehr schlechten Zustand,
    deshalb wurde das Haus mit Klebespachtel + Kunststofffließ neu verputzt.
    Darüber kam dann noch einmal eine Schicht Klebespachtel, damit man die Struktur vom Fließ nicht mehr erkennt.
    (Klebespachtel: Röfix W50 Zement Klebespachtel)
    Darüber kommt dann ein Haftgrund.

    Jetzt meine Frage:
    Ist es möglich gleich über die Klebespachtel zu streichen (Fassadenfarbe), oder ist der Klebespachtel nicht als Außenschicht zu gebrauchen?

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr Nilsson, 15. Juli 2012
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Der kann gestrichen werden, wenn einem die damit zu erreichende Oberfläche gefällt kein Problem.
     
  4. Stefan01

    Stefan01

    Dabei seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    Danke für die Antwort!
    Dann wird mal gestrichen.
     
Thema:

Zement Klebespachtel als Deckschicht

Die Seite wird geladen...

Zement Klebespachtel als Deckschicht - Ähnliche Themen

  1. Zement Estrich und Fliesen

    Zement Estrich und Fliesen: Hallo, ich habe eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Kann "notfalls"noch Restfeuchte aus einem Zementestrich über die...
  2. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

    Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...
  3. Zementabbindungsbeschleuniger

    Zementabbindungsbeschleuniger: Liebe Fachleute, [ATTACH]
  4. Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?

    Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?: Hallo zusammen, in meinem Garten werde ich einen ca. 20 Meter langen und 1,8 Meter hohen Sichtschutzzaun errichten. Ein Teil davon muss so...
  5. Zement Wellfaserplatten undicht

    Zement Wellfaserplatten undicht: Hallo, ich bin seit letzem Jahr dabei meine Garage etwas zu modernisieren. Die Garage war früher durch eine Mauer in zwei Räume aufgeteilt....