Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Diskutiere Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine...

  1. zopf

    zopf

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    gladbeck
    Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine nach 10 Tagen Trocknungszeit ist noch kein Widerstand zu merken.

    Was ist schief gelaufen??? :mauer :mauer Für Tipps und Vorschläre wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Zopf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    du hast das wasser vergessen!
     
  4. #3 wasweissich, 31. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    welcher teufel hat dich denn geritten als du dolomitsand zum betonmischen genommen hast??:mauer :mauer :mauer :mauer
     
  5. #4 wasweissich, 31. Juli 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das zeug ist fur eine wassergebundene decke gedacht , zum betonherstellen viel zu viel nullanteil ...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Die Seite wird geladen...

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? - Ähnliche Themen

  1. Zement Estrich und Fliesen

    Zement Estrich und Fliesen: Hallo, ich habe eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Kann "notfalls"noch Restfeuchte aus einem Zementestrich über die...
  2. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

    Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...
  3. Zementabbindungsbeschleuniger

    Zementabbindungsbeschleuniger: Liebe Fachleute, [ATTACH]
  4. Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?

    Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?: Hallo zusammen, in meinem Garten werde ich einen ca. 20 Meter langen und 1,8 Meter hohen Sichtschutzzaun errichten. Ein Teil davon muss so...
  5. Zement Wellfaserplatten undicht

    Zement Wellfaserplatten undicht: Hallo, ich bin seit letzem Jahr dabei meine Garage etwas zu modernisieren. Die Garage war früher durch eine Mauer in zwei Räume aufgeteilt....