Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Diskutiere Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine...

1. zopf

zopf

Beruf:
    schlosser
    Hallo, ich habe eine Bodenplatte 25 cm dick mit einem Gemisch 1/3 Zement/Dolomitensand erstellt. Nach einer Probebohrung mit einer Bohrmaschine nach 10 Tagen Trocknungszeit ist noch kein Widerstand zu merken.

Was ist schief gelaufen??? :mauer :mauer Für Tipps und Vorschläre wäre ich sehr dankbar.

Gruß Zopf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    du hast das wasser vergessen!

4. #3 wasweissich, 31. Juli 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

welcher teufel hat dich denn geritten als du dolomitsand zum betonmischen genommen hast??:mauer :mauer :mauer :mauer

5. #4 wasweissich, 31. Juli 2007
    wasweissich

wasweissich Gast

das zeug ist fur eine wassergebundene decke gedacht , zum betonherstellen viel zu viel nullanteil ...

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit???

Die Seite wird geladen...

Zement mit Dolomitensand - Härtungszeit??? - Ähnliche Themen

1. Zement Estrich und Fliesen

Zement Estrich und Fliesen: Hallo, ich habe eine Frage zu der ich nirgends eine Antwort gefunden habe. Kann "notfalls"noch Restfeuchte aus einem Zementestrich über die...
  2. Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :)

Welchen Zement würdet ihr für dieses Vorhaben benutzen? :): Hey Leute :), ich bin gerade dabei einen Granit einzeiler aus Kleinpflaster 9/11 zu setzten in meiner Garageneinfahrt. Jetzt bin ich mir...
  3. Zementabbindungsbeschleuniger

Zementabbindungsbeschleuniger: Liebe Fachleute, [ATTACH]
  4. Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?

Fundament für Sichtschutzzaun, Bewehrung und welchen Zement?: Hallo zusammen, in meinem Garten werde ich einen ca. 20 Meter langen und 1,8 Meter hohen Sichtschutzzaun errichten. Ein Teil davon muss so...
  5. Zement Wellfaserplatten undicht

Zement Wellfaserplatten undicht: Hallo, ich bin seit letzem Jahr dabei meine Garage etwas zu modernisieren. Die Garage war früher durch eine Mauer in zwei Räume aufgeteilt....