Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig?

Diskutiere Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen demnächst im HWR Fliesen legen. Fliesen sind vorhanden, Flexkleber von Sakret auch. Nun wurde mir gesagt, man müsse den...

  1. Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Hallo,

    wir wollen demnächst im HWR Fliesen legen. Fliesen sind vorhanden, Flexkleber von Sakret auch. Nun wurde mir gesagt, man müsse den Zementestrich vorher mit Tiefengrund etc. streichen.

    Nun kannich dafür ja z.B. PCI Gisogrund 404 nehmen (sehr teuer). Reicht dafür auch ein normaler Acryl-Tiefengrund aus dem BM? Den habe ich ausreichend da für die Malerarbeiten.

    Was kann ich da an günstigen Mitteln nehmen? Reicht der einfache Acryl-TG?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Wieder einmal eine Bastelwastel-Geizistgeil-Superspar-Anfrage. Wir sollten ein Zweitforum eröffnen, in dem alle Bastler sich untereinander Tipps geben.

    Warum bleibst Du nicht einfach im System und verwendest die ( selbstverständlich notwendige ) Grundierung, die der Hersteller des Fliesenklebers, also Sakret, empfiehlt?

    http://www.sakretgmbh.de/produkte.php

    Frag in Deinem BM nach und laß Dir schriftlich geben, ob Du den übrig gebliebenen Acryl-Tiefgrund für den Flexkleber von Sakret verwenden kannst oder sich hierdurch Nachteile hinsichtlich der Funktionsfähigkeit des Klebeverbunds ergeben können.
     
  4. ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Das möchte ich sehen..........:respekt
     
  5. Bulla2000

    Bulla2000 Gast

    Habe mir jetzt nen Kanister Universalgrundierung UG von Sakret bestellt. Ist lt. Inhaltsstoffen aber genauso auf Acrylbasis wie meiner aus dem BM.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementestrich tiefgrund

    ,
  2. tiefengrund zementestrich

Die Seite wird geladen...

Zementestrich befliesen - Grundierung/Tiefengrund nötig? - Ähnliche Themen

  1. Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe

    Tiefengrund / Flüssigfolie / Latexfarbe: Hi, morgen werde ich mit den Vorbereitungen zur Duschabdichtung starten nachdem der Trockenbau (Gipskarton) nun fertig ist. Folgende 2 Fragen...
  2. Buntsteinputz ohne Grundierung

    Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  3. Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang

    Tiefengrund zwischen erstem und zweiten Spachtelgang: Hallo, ich hab lange via Google gesucht um auf die obige Frage eine Antwort zu finden. Leider ohne Erfolg. Daher bleibt mir keine andere Wahl als...
  4. Kompost mauern - Unterbau nötig?

    Kompost mauern - Unterbau nötig?: Hallo zusammen, ich muss meinen Kompost neu bauen. Nun erwäge ich, diesen zu mauern, so wie as Bild in der Anlage. Muss ich hierfür einen...
  5. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...