Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?

Diskutiere Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir werden bei unserer Badsanierung auf 8m² einen Zemenestrich einbringen mit 45mm Dicke über dem Heizrohr. Sicherheitshalber...

  1. #1 Steffi838, 27. Juni 2016
    Steffi838

    Steffi838

    Dabei seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,
    wir werden bei unserer Badsanierung auf 8m² einen Zemenestrich einbringen mit 45mm Dicke über dem Heizrohr. Sicherheitshalber wird der Estrich noch mit einem Zusatz veresehen, der auch geringere Höhen möglich macht und mit einer Glasfaserspinne verstärkt.
    Im Anschluss folgt das Funktionsheizen nach entsprechendem Aufheizprotokoll. Dann hat der Estrich noch weitere 3-4 Wochen Zeit zu trocknen, bevor der Fliesenleger mit seiner Arbeit beginnen kann (terminlich nicht anders möglich). Ist das Belegheizen in diesem Zeitraum zwingend erforderlich oder kann der Estrich auch einfach so trocknen, bis die entsprechenden Werte für die Belegreife erreicht sind? Hintergrund der Frage ist auch, dass wir in dem Zeitraum vielleicht mal ein paar Tage Baustellenpause einlegen wollen und uns dann nicht um das weitere Heizprotokoll kümmern können. Aber das Funktionsheizen ist natürlich vorher abgeschlossen.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich?

Die Seite wird geladen...

Zementestrich Belegheizen zwingend erforderlich? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  2. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  3. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  4. Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster

    Muss unter einem Fenster in einem Betonbau Bj.1974 zwingend eine Fensterbank unter das neue Fenster: ich habe mir jetzt neue Fenster einsetzen lassen. Wenn ich es selber gemacht hätte, hätte ich sie so eingesetzt wie die Aluminium-Fenster vorher...
  5. Zementestrich oder Fließestrich

    Zementestrich oder Fließestrich: Hallo, bei mir im Vertrag steht, dass Fließestrich, bzw. "schwimmender Heizestrich" in den Wohnräumen zum Einsatz kommen soll. Um mit einem...